Beiträge von Georg1975

@elfritzo777 irgendwie check ich gerade nciht, was du uns mit deinem Bild zeigen willst. Den unteren Teil des Lenkrades sieht man nicht und beim "Tacho" kann man leider auf dem Bild nicht wirklich was erkennen.

mfg
    Georg

Ich sehe irgendwie das Problem nicht, warum das Auto nicht gleich ausgeliefert werden kann und der Schaltsack später getauscht wird. Das Auto fährt ja auch mit beschädigtem Schaltsack. Es ist halt eine Frage der Ehre, ob sich der Händler an ein Versprechen hält, das Teil zu tauschen, wenn es verfügbar ist.

mfg
    Georg

Mal etwas anderes zum DAB Empfang: Da ja Österreich noch ein Entwicklungsland in dieser Hinsicht ist, würde es mich interessieren, wie die Versorgung in Bayern ist. Ich denke, das Südostbayern nur geringfügig besser ist als Österreich, aber das würde ich eben gerne im Detail wissen.

mfg
    Georg

@Joker767 Stammen die beiden Aussagen von ein und derselben Person? Da müßte man denjenigen mal fragen, wie es um seinen Geisteszustand steht. Andernfalls sollte der Verkäufer das regeln; der hat ja auch mit dir Geld verdient. Dann soll er einen kleinen Teil davon der Werkstatt/dem Teilelager abgeben und die Düsen bezahlen.

mfg
    Georg

Warum versteift ihr euch so auf die Versiegelung von Renault? Ein Aufbereiter in der Nähe wird euch wohl auch eine andere Ceramic-Versiegelung auftragen. Sonst schaut mal ins autopflegeforum.eu , da finden sich sicherlich Beiträge über Ceramic Versiegelungen bzw. auch Aufbereiter in eurer Nähe.

mfg
    Georg

@gtfreak Meines Wissens nach werden die Autos für den Transport mit einer Schutzwachs-Schicht versehen, die im Autohaus wieder entfernt wird. Dieses Wachs kann man aber sicherlich nicht mit einem Wachs a la SwissWax oder Zaino vergleichen.

mfg
    Georg

Wenn wir von nichts "gröberen" reden als von einer Menzerna 400, dann ist ja alles nicht so schlimm. Was man damit vom Lack abträgt, geht fast im Messfehler des Schichtdickenmessers unter. Keramikversiegelung alles gut und schön, aber eine Versiegelung a la Menzerna Power Lock Ultimate Protection hält in 2 Schichten auch ca. 2 Jahre und das sollte wohl reichen. Wenn man wirklich viel Spaß dran hat, kann man ja da jedes Jahr eine Runde mit der Hochglanzpolitur drüberfahren und neu versiegeln; der Sinn ist fraglich.

mfg
    Georg