Beiträge von Georg1975

Dass wir uns hier von einem "Abgasskandal" den Spaß an unseren Meganes (egal welcher Baureihe) nicht verderben lassen, wurde ja schon geklärt. Was ich mich aber frage: Da wird von einer Strafe von 3,5 Mrd. Euro gesprochen? Was passiert mit dem Geld? Ich denke nicht, dass da was in Forschung für die Mobilität (sauberere Verbrenner, leistbare und reichweitenstarke Elektroautos) fließt. Wahrscheinlich versickert das Geld in irgend einem Staats- oder EU-Budget, womit die Politiker dann wieder nette Prämien (die jenseits von gut uns böse sind) einstreifen.
    Was ist eigentlich damit, dass die Elektroautos nie die angegebene Reichweite erreichen? Ist das nicht auch Betrug am Kunden? Wird da vielleicht am Prüfstand oder bei der Zulassung geschummelt?

mfg
    Georg

Ich glaube, man kann keine Aussage darüber treffen, ob sich der Pegelstand verändert, wenn man den Ausgangszustand nicht genau kennt -> Mal bis zum Maximum auffüllen und dann beobachten.

mfg
    Georg

@Stefan84 Es kommt auf das Wie an. Oftmalige Waschanlage hinterläßt immer Spuren (egal als wie sanft sie angepriesen wird). Wenn man das Auto mit 2 Eimern und Microfaserhandschuh wäscht, dann sehe ich da kein Problem. Außerdem sollte auf dem Lack sowieso immer eine vernünftige Schutzschicht sein. Dann ist der Dreck bzw. die Reinigung eh immer auf dieser und nicht auf der eigentlichen Lackschicht.

mfg
    Georg

Die Sache mit dem Widerstand im Gaspedal hat schon mein Megane II. Da ist es dafür gut, wenn man mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer fährt, auch die Geschwindigkeit überschreiten kann (zB Überholmanöver).

Bezgl. Radiotext: Ich habe zwar keine Erfahrung mit DAB, weil es im Raum Salzburg einfach noch nirgends verfügbar ist. Aber ich habe in der Firma vor kurzem das Problem gehabt, dass wir Radiosender vom Satelliten in das Kabelnetz eingespeist haben und dann bald massive Beschwerden wegen des Radiotextes hatten. Nach Nachforschungen haben wir in Erfahrung gebracht, dass der Radiotext bei jeder Sendestation dazugespielt wird. Das würde sich dann mit der Erfahrung von Keve1991 decken.

mfg
    Georg