Beiträge von Georg1975

zu ungefähr allen Themen gibt es da schon seitenlange Threads; bitte Suchfunktion nutzen.

Ich habe gestern auch mit einem Verkäufer in einem Renault AH in Salzburg wegen der Ambiente-Beleuchtung gesprochen. Er hat gesagt, dass das Flackern der Ambiente-Beleuchtung von der Einstellung Helligkeit/Farbe abhängig ist. Das mit dem "Flackern" der Aussenbeleuchtung könnte ev. auch mit dem elektrischen Zusatzheizer zu tun haben; das war auch von Anfang an bei meinem Megane II so (Stichwort: erhöhter Stromverbrauch).

Sonst hilft immer wieder mal eine 2. Meinung von einem anderen Autohaus oder von Renault direkt.

mfg
    Georg

OTS = ein Renault-internes Schreiben, dass einen Fehler bzw. dessen Lösung beschreibt. Die werden weiters nach Farben klassifiziert, was die Wichtigkeit beschreibt. Beim M2 Kombi war der abfliegenden Dachkantenspoiler durch eine rote OTS "beschrieben".

mfg
    Georg

Arovin: Ein Freund von mir hat die gleichen LED-NSW in seinen Megane III GT-Line verbauen lassen und ein interessantes Thema aufgeworfen: Beim M4 sind die NSW doch auch zugleich Abbiegelicht. Die LED-NSW sind aber nur mit einem Kabel mit dem Fahrzeug verbunden und dann geht's von einem Scheinwerfer (der den LED-Treiber enthält) und dann geht's zur zweiten Seite. Könntest du bitte mal schauen, wie das bei dir mit dem Abbiegelicht funktioniert?

mfg
    Georg

Beim Fiesta von meiner Freundin wird beim Wegfahren ein Verbrauch von ca 30l angezeigt (das bei einem 1,0l Motor mit 80PS). Es stimmt schon, dass es dann sicherlich Leute geben wird, die nicht behirnen, dass der Verbrauch nur für ein paar Sekunden so hoch ist.
    Wenn ich mehr in der Stadt unterwegs bin, dann ist die Abweichung größer als wenn ich nur meine Standardstrecke (Freiland und Stadtautobahn und nur ganz wenig Stadt).

mfg
    Georg

Schade, dass es Renault auch bei einem aktuellen Fahrzeug wie dem M4 nicht hinbekommen hat, dass der Verbrauch unter 30 km/h nicht angezeigt wird. Ich war der Meinung, dass dafür bei meinem M2 die Rechenleistung zu gering sei. Bei meinem M2 stimmt de Verbrauchsanzeige um ca 10% nicht (zeigt zu wenig an). Es macht den Anschein, dass die Berechnungmethode noch nicht geändert wurde, woraus ich schließe, dass die Abweichung auch relativ gleich sein wird.

mfg
    Georg