Klingt für mich nach einem Einbaufehler oder einer falschen Feder.
Beiträge von ppach
-
-
Hallo Peter,
ob Renault beim R.S. sich daran hält, ist ein anderes Thema. Wie mehrfach erwähnt, homologiert wurde im Modus Neutral bzw. MySense.
Liebe Grüße
Udo
Es ist halt davon auszugehen dass sich der Hersteller an alle Gesetze und Vorschriften hält.
Es gibt auch Fahrmodi die explizit mit Hinweiß/Meldung im Display nicht für Straßenverkehr zugelassen sind wie z.B. Ford Mustangs Line Lock oder Driftmodus im Audi RS3. Obs für diesen Hinweiß eine Vorschrift gibt weiß ich allerdings nicht. Als Verbraucher/Benutzer muss ich aber davon ausgehen dass es legal benutzbar ist. Steht dazu vllt etwas in der Bedienungsanleitung?
-
Hallo ppach,
homologiert wird ausschließlich im Modus „Neutral“, MySense“/„Regular“. Da werden die Werte eingehalten. Fährt man mit abweichenden Einstellungen und Werte werden überschritten, entspricht das nicht den Regeln und kann zu Problemen führen.
Wie mehrfach erwähnt, muss jede Motor- und Ausstattungvariante im Echtbetrieb gefahren und dabei die Emissionen gemessen werden. Das in allen Multi-Sense Modi würde den zeitlichen und finanziellen Rahmen sprengen.
Liebe Grüße
Udo
Damit hast du natürlich recht. Ändert nichts an der EU Richtlinie von 2016 in der steht dass das Fahrgeräusch in allen Betriebszuständen eingehalten werden muss. Auch wenn nicht getestet.
Gruß Peter
-
Ich bezweifel stark dass Renault da für jedes Land speziell zulässt oder homologisiert. Das Ding hat ne Europäische Zulassung damit legal in der EU und fertig.
-
Wie ich schon geschrieben habe, die meisten (Polizisten) wird auch die offene Klappe nicht stören. So laut ist der Megane nicht. Das Problem ist das Schubknallen
-
Danke wer sagt das ich rumballer?
Ich fahre nur einfach im Sportmodus alleine schon weil es straffer vom lenken ist. Sonst könnte ich auch nen smart fahren. sportmodus heißt ja nicht das ich automatisch schnell fahre
danke für die antwort
Mit Rumballern meinte ich nicht, dass du schnell fährst, sry wenn missverständlich,
ich meinte die Schubabschaltung die beim abtouren "ballert".
Wir müssen glaub nicht darüber reden dass das numal die Aufmerksamkeit der Cops aufsich zieht.
-
Also zu allererst. wenn du immer im Sportmodus rumballerst, selbst schuld.
Das Auto ist natürlich so zugelassen und legal. Man darf den Modus auch nutzen.
Problem ist nur, zumindest in DE gibts ein Gesetz das besagt, du musst so leise und emissionsarm wie möglich fahren. Ist also Auslegungssache.
Da aber manche Polizisten ziemlich übermotiviert sind, wundern mich solche Aussagen nicht.
-
Wenn es wie bei beim Phase 1 ist, über die Multisense, Also die Fahrmodi. Dort gibts in den Einstellungen einen Punkt mit Display Stil.
-
Hallo Beat, mach dir keine Sorgen bezüglich des dB Wertes.
Auf Rennstrecken wird A ganz anders gemessen, B ist der RS gerade be Volllast in hoher Drehzahl extrem leise.
-
Hallo Zusammen
Danke für Eure Antwort.
Die Japan Racing ist aus dem Rennen, weil sie viel teurer ist als die anderen beiden. (da kriegt der Kollege nicht so einen grossen Black Fryday Rabatt)
Die Fuji würde mir schon gefallen, aber diese gibt es leider nicht in bronze.
Das Bild von Murcielago hat mir sehr gefallen! Alles was Chrom ist, werde ich morgen in schwarz folieren und da finde ich die bronzenen Felgen dan sehr passend.
Nun muss ich mich bis am 30. entscheiden welche der beiden (Motec oder Tomason) ich nehmen werde. Preislich beträgt der Unterschied CHF 17.00 für alle 4 Stk.
Freundliche Grüsse
Beat
Hallo Beat,
wenn du das Fuji Design in Bronze haben willst, schau dir mal die RAFFA RF-03 an.
Kann dir aber nichts über die Qualität sagen und obs fürn RS ein Gutachten gibt. Müsstest du selbst prüfen.
PS. Ich persönlich würde die Motec nehmen. Hier stimmt Preis-Leistung-Optik-Gewicht.