Beiträge von ppach

Dass doch hier der falsche Theard dafür oder?

Lässt sich so schwer beurteilen. Der Bremskraftverstärker wird aber normalerweise durch Unterdruck betrieben. Heißt mehr Kraftaufwand für den Motor.

Bei kleinen Motoren mit wenig Drehzahl kann diese schon mal einbrechen. (Allgemein bezogen) Würde mir wenn dann mal die Drosselklappe ansehen.

Wenns nur am Scheinwerfer liegt könnte man sich als Übergang einen gebrauchten aus der Bucht schießen.

Ist natürlich mit gewissen Aufwand verbunden, das Fahrzeug wäre dann zumindest wieder fahrbereit.

Morgen Beat,

das mag wie oben genannt noch klappen, zumindest im normalen Straßenverkehr, aber wenn eine Tieferlegung und breitere Reifen dazu kommen, bin ich mir sicher das es zumindest bei Beladung schleift.

Wenn du eine 19x8,5 ET54 gegen eine 19x9,5 ET40 tauscht steht sie 27mm weiter raus nicht nur 14mm. Am besten dazu nochmal einlesen

was ich mich hier frage ist warum es unbedingt eine 9,5er Felge sein muss wenn diese noch nicht vorhanden ist.

Über Optik lässt sich streiten, aber sonst bietet die Kombi nur Nachteile. Wenn die gleiche Reifen gefahren werden macht eine 8,5 deutlich mehr Sinn, zumal es deutlich mehr Auswahl geben sollte.

Auch wider so eine sinnlose Diskussion. Ähnlich wie: soll ich die Klimaanlage ständig laufen lassen um die Systeme zu schonen. Ich beobachtet seit Jahren die Sinnhaftigkeit verschiedener Themen. Ein messbare Wert lässt sich eher vergeblich suchen. :m0001:

Ist zwar Off-Topic aber ich mache die Klima kurz vor Fahrtende aus. Gerade wenn das Auto danach steht. Nicht um die Komponenten zu schonen sondern um Schimmel vorzubeugen.

Die Fahrzeuge und auch Batterien sind dafür entwickelt die Start-Stop auszuhalten. (Natürlich hat beides einen gewissen Lebenzyklus), dass der Verschleiß extrem ansteigt halte ich allerdings für ein Gerücht. Es sei den man fährt nur Stop and Go in der Stadt.

Dann ist aber die Lebenserwartung des Fahrzeugs eh fraglich.

Mache diese eigtl nur bei Stau aus. Evtl noch wenns sehr warm ist damit die Klima besser läuft.

Momentan geht alles drunter und drüber. Nicht nur bei Renault.

Da kannst du fast froh sein dass du über so lange / nicht abzusehende Zeit einen Leihwagen (kostenlos?) bekommen hast.

Der Rechtsweg steht dir natürlich immer offen, auch Frist setzen, dass kann sich allerdings länger ziehen als die Reparatur.

Glaube hier hilft nur schlucken und warten, wenn du eine Garantieverlängerung anstrebst kann man hier evtl einen Rabatt raushandeln. Würde es eher auf diesen Weg probieren.

Deswegen frage ich ja.

Die Reifen kann ich geschenkt haben, aber es geht ja nicht nur um Geld sondern auch um Zeit die man wahrscheinlich investieren müsste.🤷

Ich denke ich werde die verkaufen.

eben. hau die auf ebay Kleinanzeigen und gut.

Geht mit Tachoangleichung. Was das für den Megane kostet kann ich nicht sagen.

Schleifen dürfen sie natürlich auch nicht.

Die Frage ist ob sich das wirklich rechnet, zumal man es danach zurück ändern müsste.