Könntest du mir eventuell einen Download link zu ddt4all schicken?
Ich habe meine Version hier geladen:
Beiträge von fenomeno0chris
-
-
Moin an alle Megane User,
ich habe mir über Amazon folgendes OBD2 Diagnosegerät bestellt (siehe Hier) und bekomme leider keine Verbindung mit meinem Windows 10 PC.
Mit einer Smartphone App hat die Verbindung problemlos geklappt, weshalb das Diagnosegerät an sich nicht defekt sein kann.
Da ich allerdings vor habe einige Einstellungen zu ändern wie beispielsweise das deaktivieren von Start-Stopp benötige ich den Zugriff über DDT4all.
Muss man eventuell einen Treiber zuvor installieren? Hat womöglich einen Tipp um das Ganze zum Laufen zu bekommen?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe es mal bei meinem Renault mitsamt Angabe der FIN angefragt.
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Hallo, weiß einer wo man den passenden Lackstift für die klassische blaue Megane GT Farbe kaufen kann?
Habe einen kleinen Steinschlag den ich gerne kaschieren möchte.
-
Bekommst du eigentlich über die verstellbaren Puffer gelöst, die du nachrüsten solltest. Dazu steht einiges hier im Thread. Ohne die kann/wird es dir sowieso passieren, dass die Heckklappe, nach Einstellen des Spaltmaßes durch die Werkstatt, wieder runterkommt.
Vielen Dank für den Hinweis!
Wo kann ich mir solche verstellbaren Puffer kaufen?
Was bedeutet kürzlich? Ab damit zum Händler von dem Du das Fahrzeug hast und reklamieren. Das fällt unter die Gewährleistung.
Ich habe das Auto von einer Privatperson abgekauft.
-
Frohes Neues an alle User!
Ich bin erst kürzlich Besitzer eines Megane 4 GT. Leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, dass die LED Leiste hinten nicht sauber zwischen den Elementen verläuft (siehe Fotos).
So ist mir dann auch ins Auge gesprungen, dass die Heckklappe auf der Ladekante aufsitzt und etwas Lack abgerieben hat, was natürlich total unschön ist.
Da ich selber keine Garantie mehr habe, wollte ich mal hier nachfragen wie man das Problem am besten löst.
Die Heckklappe selbst ist bei mir auch schon auf Anschlag nach oben gestellt, sodass man in dem Bereich nichts mehr weiter regulieren kann. Kann man eventuell den Verschluss an sich regulieren, sodass der Kofferraum "früher" schließt?
-
Dafür müsste man halt das Modul öffnen. Damit erlischt dann bestimmt die Betriebserlaubnis. Wenn man eine Suche bei eBay speichert, kann man ein Modul zum guten Preis schießen. Hab für meine als Neuware je 289€ gezahlt.
Hast du womöglich Fotos und eine Anleitung wie man das ganze wechselt?
Die Module sind ja schließlich ziemlich günstig. ( AliExpress - https://a.aliexpress.com/_mOVhVo2
eBay - https://www.ebay.de/itm/Steuer…6&mkrid=707-127634-2357-0)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Da kannst du leider wenn nur die ganze Einheit tauschen.
Ok Dann ist es mir zu kostspielig.
Ich hatte angenommen dass man nur die LEDs des C-Streifens erneuern kann, so wie es AlfiUM beschrieben hatte. -
Das Tagfahrlicht kann so getauscht werden. Ist nur ein LED-Modul, was hinter dem Scheinwerfer sitzt und die Lichtleiter im Scheinwerfer anleuchtet.
Moin, ich habe heute festgestellt, dass die LED Leiste meines rechten Frontscheinwerfers (Beifahrerseite) etwas mehr in die Farbrichtung gelb tendiert. Die LED Leiste des linken Scheinwerfers hingegen leuchtet mehr bläulich. Das ist vor allem in Spiegelungen an anderen Autos sichtbar.
Stimmt es dass man nur die LED-Leiste erneuern kann? Wo kann ich das LED-Modul kaufen?
Kriegt man den Wechsel auch alleine hin?
Ich möchte nämlich ungern meinen ganzen Scheinwerfer austauschen der noch eigentlich gut funktioniert.
Es ist halt lediglich optisch etwas unschön, da die Farbdarstellung nicht gleichmäßig ist. (Siehe Foto)
-
Guten Abend an alle Megane4 User!
Ich bin seit gestern Besitzer eines Megane 4 GT und möchte falls nötig, das System und die Navigationsdaten aktualisieren.
Wie genau geht man dabei vor?
Verfügt mein R-Link über Apple CarPlay?
Falls ja, wie richtet man das ein?
Meine Systeminformationen
Software-Version: 7.0.24.166
Boot-Version: 5615
Information zur Navigation: 9.12.138.703531