Beiträge von Bernd_S

Hi Zusammen,

eigentlich hatte ich in Erinnerung, daß das R-Link 2 die Zeitumstellung automatisch macht. Komischerweise ist das heute nicht passiert

und ich mußte es von Hand einstellen.

Täuscht mich meine Erinnerung? ..... oder hat es vielleicht was damit zu tun, daß die Abos (Internetdienste - glaub ich -) abgelaufen sind?

Grüße

Bernd

Nachtrag: hat sich erledigt. Hatte in der Tiefgarage offensichtlich keinen Empfang.

das Ganze, so hab ich den Eindruck, war ganz lieblos gepflegt. Beispiel die Apps ... selbst bei der App Renault Händler, waren gefühlt 2/3 der Vertragswerkstätten nicht aufgeführt.

und zu den Tankstellen wäre eine App wohl eine Kleinigkeit gewesen. Sowas muß nicht aufwändig in die Karten eingfepflegt werde, Aber wo kein Wille ist.....

Zum Argument: "weil diese Tankstellen in der Regel erheblich preisgünstiger" -> das will ich mir von Renault nicht vorschreiben lassen. Schon aus Prinzip!. Denkbar wäre, daß in der Karte oder App die Preise angezeigt werden.

..... Auf dem Handy gehts ja auch ;)

Nicht die Verbindung zwischen Handy und Carlinkit war instabil, sondern die zwischen Carlinkit und Auto. Ich hab das Teil deshalb zurückgeschickt.

Problem hat sich also auf diese Art nun erledigt.

Ja, das ist die R-Link2 Version die von Anfang an drauf war. .... das ist schon ein paar Jährchen her, so daß ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß es Updates gegeben hat :(

Ich wollte prüfen ob die Software für mein R-Link 2 auf dem neuesten Stand ist und ich wollte prüfen ob die Software für das Carlinkit auf dem neuesten Stand ist.

Daß das R-Link 2 nur der Händler machen kann ist mir klar. Beim nächsten Inspektionstermin soll er schauen, ob es da ein Update gibt. Für das Carlinkit konnte ich die

App gegen alle Sicherheitswarnungen von Google installieren. Die sagt, daß die Firmware auf dem neuesten Stand ist.

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich das Carlinkit5 2air aber leider immer wieder Probleme daß die Verbindung zum R-Link 2 abreisst.

Auf dem Megan ist die Softwareversion 9.0.33.436 mit der Boot Version 5624 installiert.

Beim Carlinkit wird vom Handbuch davon abgeraten ein Update selber zu installieren, es wäre auch nicht möglich, da die Android Software die Installation der App aus

sicherheitsgründen nicht zulässt. Handy ist ein S20+ mit einem - versuchsweise - S 7 lässt es sich erst garnicht koppel.

Hat jemand eine Idee, bevor ich das Teil wieder zurückschicke?

Danke!

Bernd

Trotzdem. Kundenfreundlich ist anders.

Mittlerweile bin ich soweit, daß ich keinen Renault mehr kaufe. Meine Frau ist auf Toyota gewechselt und sehr zufrieden. Mein Bruder ist auch weg von Renault, obwohl er als KFZ Meister sogar in einer Vertragswerkstatt für diese Marke gearbeitet hat. Renault scheint dies leider nicht zu interessieren.