Beiträge von Bernd_S

    Hi Zusammen,

    eigentlich hatte ich in Erinnerung, daß das R-Link 2 die Zeitumstellung automatisch macht. Komischerweise ist das heute nicht passiert

    und ich mußte es von Hand einstellen.

    Täuscht mich meine Erinnerung? ..... oder hat es vielleicht was damit zu tun, daß die Abos (Internetdienste - glaub ich -) abgelaufen sind?

    Grüße

    Bernd


    Nachtrag: hat sich erledigt. Hatte in der Tiefgarage offensichtlich keinen Empfang.

    das Ganze, so hab ich den Eindruck, war ganz lieblos gepflegt. Beispiel die Apps ... selbst bei der App Renault Händler, waren gefühlt 2/3 der Vertragswerkstätten nicht aufgeführt.

    und zu den Tankstellen wäre eine App wohl eine Kleinigkeit gewesen. Sowas muß nicht aufwändig in die Karten eingfepflegt werde, Aber wo kein Wille ist.....

    Zum Argument: "weil diese Tankstellen in der Regel erheblich preisgünstiger" -> das will ich mir von Renault nicht vorschreiben lassen. Schon aus Prinzip!. Denkbar wäre, daß in der Karte oder App die Preise angezeigt werden.

    ..... Auf dem Handy gehts ja auch ;)

    Nicht die Verbindung zwischen Handy und Carlinkit war instabil, sondern die zwischen Carlinkit und Auto. Ich hab das Teil deshalb zurückgeschickt.

    Problem hat sich also auf diese Art nun erledigt.

    Ja, das ist die R-Link2 Version die von Anfang an drauf war. .... das ist schon ein paar Jährchen her, so daß ich eigentlich davon ausgegangen bin, daß es Updates gegeben hat :(

    Ich wollte prüfen ob die Software für mein R-Link 2 auf dem neuesten Stand ist und ich wollte prüfen ob die Software für das Carlinkit auf dem neuesten Stand ist.

    Daß das R-Link 2 nur der Händler machen kann ist mir klar. Beim nächsten Inspektionstermin soll er schauen, ob es da ein Update gibt. Für das Carlinkit konnte ich die

    App gegen alle Sicherheitswarnungen von Google installieren. Die sagt, daß die Firmware auf dem neuesten Stand ist.