Bei meinem auch, liegt aber zum Glück immerhin noch innerhalb der (verlängerten) Garantie. Wird demnächst in der Werkstatt geprüft.
Beiträge von Bernd_S
-
-
Super, Danke für die Info
-
OK, mit Autos kenne ich mich nicht sosehr aus, eher mit Elektronik. Soweit ich weis sollen (Blei)Akkus mit ca 10% der Nenn Ah geladen werden.
Nicht mehr, um den Akku zu schonen. Schnellader und eine Powerbank liefern vermutlich viel mehr, so daß dies möglicherweise dem Akku schadet.
Die Akkus sind zwar heute etwas anders gebaut als früher, aber es war hauptsächlich der Anlasser (z.B. bei Taxis) der den Batterieen den Garaus gemacht hat.
Inwieweit dies für die heutigen, modernen Akkus (bei Start/Stopp) zutrifft kann ich nicht sagen. Auch bei LiIonen und Metallhybridakkus ist das etwas anders.
Bernd
-
Moin,
na toll, da kauft man bei einem Renault Händler und dann fehlt offenbar so ein nicht ganz unwichtiges Teil. Also muss ich da noch einmal vorstellig werden und um Nachlieferung des fehlenden Notschlüssels ersuchen. Streng genommen müssten alle Schlösser getauscht werden, da ja nun die zumindest theoretische Möglichkeit besteht, dass jemand unbefugtes den fehlenden Notschlüssel zu meinem Auto hat und sich jederzeit Zugang verschaffen könnte.
..... aber nur dann, wenn er weis, zu welchem Auto er gerhört und wo das Auto steht....wenn es nicht gerade der Autohändler selbst ist, ists wie Lotto und - wie Du gesagt hast - nur eine minimale theoretische Möglichkeit.
-
Na ja, ein nicht funktionnierendes Feature erzeugt kein Interesse und ! macht negative Werbung für Renault. Dann entweder komplett einstellen und mit einem Update löschen oder
ein paar wenige, aber brauchbare, reisebezogene Apps wie Hotels, Sehenswürdigkeiten, Renault Vertragswerkstätten, Tankstellen, DWD/NINA/Katwarn Warnapp usw. anstatt dem "Spielzeug" das momentan drin ist.
-
Na ja, da sind die noch schneller als die Handyhersteller
-
Hallo,
das Angebot der Apps im Store beim R-Link 2 ist ja - nett ausgedrückt - recht übersichtlich -
Immerhin gibt es aber dort die App der Renault Händler. Schön und gut, die App ist installiert und früher hat sie ja auch noch Händler angezeigt.
Heute ist die Liste leer.
Wird die nicht mehr gepflegt? Hab ich was falsch gemacht? Immerhin sollten im Umkreis von 50 Km 3 Vertragswerkstätten angezeigt werden.
Wäre halt ne gute Sache, falls ich mal - besonders im Ausland - ne Panne haben sollte.
Gleiches gilt für Tankstellen (die Reichweite beim Benziner ist gefühlt nur noch halb so groß wie beim Laguna Diesel).
Die waren beim Laguna immerhin in der Navigation...
Hat jermand einen Tip für mich?
Grüße
Bernd
-
-
-
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Einparassistenten?
Ich trau dem Ganzen irgendwie noch nicht so ganz.....
Grüße
Bernd