Beiträge von Ekklesia

Hallo in die Runde. Ich bin im Netz leider nicht fündig geworden. Es geht um die Abkürzungen EAG, EAS, EAT. Handelt es sich hierbei im Renaultuniversum um Ausstattungslinien wie z.B. Megane GT, Megane RS und Megane RS Trophy oder hat haben diese eine andere Bedeutung? Kennt sich damit jemand aus und kann Licht ins Dunkel bringen? Vielen Dank.

Hallo in die Runde. Ich bin im Netz leider nicht fündig geworden. Es geht um die Abkürzungen EAG, EAS, EAT. Handelt es sich hierbei im Renaultuniversum um Ausstattungslinien wie z.B. Megane GT, Megane RS und Megane RS Trophy oder haben diese eine andere Bedeutung? Kennt sich damit jemand aus und kann Licht ins Dunkel bringen? Vielen Dank.

Hallo in die Runde. Bei der Montage der Domstrebe sehe ich das Problem die Schrauben nicht richtig mit einem Drehmomentschlüssel anziehen zu können, ohne vorher die Abdeckung zur Scheibe hin zu entfernen. Die Schrauben sollen ja, meiner Recherche nach, mit 27 Nm angezogen werden. Wie habt ihr das gemacht. Einfach nach Gefühl pi mal Daumen oder doch eher die Abdeckung entfernt, um gescheit den Drehmomentschlüssel ansetzen zu können. MfG

Hallo in die Runde. War die Woche in der Werkstatt, dort wurde mir die 37830R aufgespielt. Kann bis jetzt nichts negatives berichten außer, dass der RS Monitor nicht mehr über das Widget geöffnet werden kann. Musste ihn bis jetzt immer über Apps öffnen. Da funktionierte er dann aber tadellos. Werde morgen mal die App Daten und das Widget löschen und es dann nochmal probieren. Auf jeden Fall bin ich wieder happy. Hatte eine defekte Software von letztes Jahr Juni, weswegen ich keine OTA's mehr empfangen konnte. Das Schlimmste für mich war, dass dieser Fake Sound aus den Lautsprechern beim Beschleunigen nicht abzustellen ging. Zum Glück hat sich das jetzt mit der neuen Software geändert.

Gruß in die Runde. Ich hatte meinen RS diese Wochen Montag zu seinem ersten Service. Hier wurde unter anderem aufgrund eines Rückrufs das Radio- und Navigationssteuergerät neu programmiert. Das Auto stand jetzt einige Tage weswegen ich heute erst bemerkt hab, dass weder der normale Tempomat, adaptive Tempomat und Spurverlassenwarner funktionieren. Aufgefallen ist mir das eigentlich nur, weil mir auch nicht mehr der Abstand in Sekunden zum Vordermann angezeigt wurde. Diese Funktion war allerdings nur ausgeschaltet. P.s. benutze keine Gurtschlossverlängerung oder sonstiges.

Es steht dort immer noch Juni 22. Also wird es wohl so sein wie Gandalf schreibt und ich muss nochmal zum Händler und explizit auf die Software hinweisen.