Beiträge von klausen2k

Hallo Leonardo,

Das ist ja auch ein guter Preis - von 15€ fürs Anlernen. Aber gut die "Leute" von Renault schauen ja auch meist nur über ihre Preisliste. Ich glaube da kann man Ihnen kein Vorwurf machen - außer man kennt vielleicht jemand der dort Arbeitet wo es vielleicht günstiger wird.

Hast du beim Reifenhändler nicht gleich mal gefragt ob Sie mal deine Sensoren Prüfen können oder hattest Du es vor Schreck vergessen?

Ja das Renault - Autohaus und die Inspektion. Sie wollte bei mir auch damals unbedingt Zündkerzen wechseln nach nicht mal "36k km" - was ablehnte und zu einer freien Werkstatt gegangen bin.

Ich hoffe Du bist nach deiner Flasche Grappa - gut ins Wochenende gekommen.

Grüße Felix

Okay - das ist schon ein sportlicher Preis. Da hatte ich Glück mit der Montage.

Joa ich denke das ist das beste - um sich ein Überblick zu verschaffen.
    Ich bin gespannt was Du uns berichten kannst.

Als Tipp,

ich würde immer auf die Original Sensoren zurückgreifen auch wenn sie teurer sind.

Ja das stimmt - aber man bezahlt ja meist auch den "Namen" mit. Ich kann nur sagen die Originalen von Conti hätten so um die 35€ gekostet - die man über Stahlgruber erhalten kann.

Hey Leonardo

Ich weiß ja nicht ob Du direkt zu Renault fährst oder zu einem Reifenhändler der mit sich Reden lässt.
    Somit könntest Du dich erkundigen, was dich der Spaß kostet. Oder wie es wäre, wenn Du dir die Sensoren selber kaufst wie ItalyTuning mal vorgeschlagen hat.
    Vielleicht kommst Du so günstiger weg. Fragen kostet ja nichts :)

Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten - Grüße Felix

Hallo an alle,

also Ich war heute in der Werkstatt und habe die Sensoren tauschen lassen. Danach funktionierte wieder alles wie es sollte.
    Scheinbar sind die Sensoren (2017) nicht so langlebig wie man bei einigen anderen Megane Fahrern hier im Forum. Ich werde bestimmt erstmal einige Jahre Ruhe haben.

Ich habe euch noch 2 Fotos angehangen.

Grüße Felix

Hallo Nicky14

Super das sie bei Dir solange funktionieren. Vielleicht liegt es bei mir an den Sensoren - die Verbaut wurden. Das die Batterie nicht so langlebig ist oder die Sensoren sind schon älter. Das kann ich nicht Einschätzen - Ich habe am Mittwoch ein Termin wo Sie durch neue Ersetzt werden. Ich kann ja mal ein Bild machen und hier Vorzeigen.

Grüße Felix

Hallo an alle!

Ich wollte nochmal ein Update geben bezüglich meine Problems.
    Heute war ich bei einem Reifenhändler, wo ein ehemaliger Arbeitskollege Arbeitet. Sie hatten ein passendes Gerät um die Sensoren zu Prüfen, leider bekam Er von den Sensoren auch kein Signal. Somit werden bei allen 4 die Batterien alle sein.

Er meinte auch, das die Batterien so 6-7 Jahre halten und danach geben Sie den Geist auf.

Ich werde mir jeweils 4 neue Einbauen lassen. Vielen Dank für eure Hilfe - Grüße Felix