Alles anzeigenHallo Freunde,
Wie versprochen mein Bericht wegen der Reifensensoren, die nicht gelesen bzw. erkannt werden.
Also, war ich heute mal direkt bei Renault, dort mal gefragt, warum wird nach dem Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen, der Reifendruck nicht angezeigt wird, obwohl letzten Winter die gleichen Reifen ohne Problem angezeigt wurden.
Die nette Dame am Empfang lächelte mich ganz freundlich an und sagte mir, die müssen neu reaktiviert werden. Ich fragte sie, muss ich das jedes Mal gemacht werden, wenn die Reifen gewechselt werden? Ihre Antwort "Ja" Was kosten das? 15 €! Ok, das ist jetzt kein Riesenbetrag, aber muss das den echt sein? Mit der Aussage war ich erst mal sehr unzufrieden! Bei einem Reifenhändler, wo ich danach war, war die Aussage gleich um 10 € teurer!
Zudem sagte sie mir, nach dem sie mich mit meinen neuen Mégane ins System aufgenommen hatte. Dass die große Inspektion gemacht werden müsste! OK, was würde mich das kosten? Habe ich sie natürlich gefragt!
Sie war echt ganz verlegen und hat etwas gebraucht, bis sie mir den Betrag nannte, 1700 €
Ich musste mich am Tressen festhalten. Allein der Zahnriemen, der gewechselt werden muss, kostet 1200€ und dann natürlich der Rest.
Gut, dass ich noch ne volle Flasche Grappa zu Hause hatte, an der lasse ich jetzt meinen ganzen Frust ab.
Schönes Wochenende!
Hallo Leonardo,
Das ist ja auch ein guter Preis - von 15€ fürs Anlernen. Aber gut die "Leute" von Renault schauen ja auch meist nur über ihre Preisliste. Ich glaube da kann man Ihnen kein Vorwurf machen - außer man kennt vielleicht jemand der dort Arbeitet wo es vielleicht günstiger wird.
Hast du beim Reifenhändler nicht gleich mal gefragt ob Sie mal deine Sensoren Prüfen können oder hattest Du es vor Schreck vergessen?
Ja das Renault - Autohaus und die Inspektion. Sie wollte bei mir auch damals unbedingt Zündkerzen wechseln nach nicht mal "36k km" - was ablehnte und zu einer freien Werkstatt gegangen bin.
Ich hoffe Du bist nach deiner Flasche Grappa - gut ins Wochenende gekommen.
Grüße Felix