ItalyTuning Das kann ich Dir nicht sagen - liegt vielleicht daran das "Er" eine freie Werkstatt mit Reifenservice ist ... und dieser eher auf VW/Skoda fixiert ist.
Und er meinte bei VW/Skoda ist ein anderes System verbaut.
Desweiteren habe ich mich selber noch nicht so mit dem Reifendruck System von Renault befasst - um es vorher zu Wissen.
Ich wünsch ebenfalls eine Gute Nacht!
Beiträge von klausen2k
-
-
Hallo ItalyTuning und tjschnatz
Nein die Batterien waren nicht innerhalb von Stunden leer. Die Reifen inkl. Felgen waren den Frühling bis jetzt im Keller eingelagert.
Somit wäre es möglich, das sie vor einiger Zeit schon den Geist aufgegeben haben und es erst jetzt aufgefallen ist nachdem wieder auf Winter gewechselt wurde.
Bzw.. besteht die Möglichkeit das, alle 4 Ventile zum gleich Zeitraum - den Geist aufgeben habe, weil Sie alle zur gleichen Zeit verbaut wurden.
Ich würde mal sagen, so ist es Verständlich. -
Hallo Udo,
Nein, die Ventile hat Er drin gelassen. Bzw. sind es keine Gummiventile sondern metallische - Sorry Ich kann es schlecht beschreiben - Ich kann morgen mal ein Bild von Ventilen machen.
Grüße Felix -
ItalyTuning - Ich kann deine Frage nicht ganz so deuten?
Nur kurz erklärt: Ich habe letzte Woche Mittwoch mein Auto, dort abgestellt und habe es späten Nachmittag wieder abgeholt. Ich hatte vorher meine alten Winterreifen schon dorthin gebracht - damit Er in Ruhe die neuen Winterreifen auf die Felgen ziehen kann.
Somit hat Er dann nur noch das Auto reingefahren - Sommerreifen runter / Winterreifen drauf und fertig. Eine Probefahrt hatte Er noch gemacht und Ihm ist das da mit dem Sensoren schon aufgefallen. Was Er mir dann sagte. -
Hallo Tom
Vielen danke für deine Info. Werde ich mich mal Kundig machen.
Grüße Felix -
Hallo Willi,
ja das werde ich mit Sicherheit sein. Ich kann es mir nur so erklären, die Felgen habe ich damals beim Auto - Kauf dazu bekommen. Alle 4 Winterreifen waren auf 2017 Datiert - aber ob der Vorbesitzer die Felgen schon länger hatte, weiß ich leider nicht.
Somit kann es schon im Rahmen des möglich liegen - das bei allen 4 Sensoren die Batterien leer sind.
Mehr werde ich erst nächste Woche Wissen.
Grüße Felix -
Guten Abend,
ich wollte mal ein kleines Updates bezüglich meiner Rad Sensoren mitteilen.
Gestern Abend bin ich eine längere Strecke gefahren - in der Hoffnung es hilft. Leider kam eine Fehlermeldung, das die Sensoren zu Prüfen sind.
Heute am späten Nachmittag war ich nochmal kurz bei der Werkstatt wo ich meine Räder Montieren lassen haben. Und frage Ihn ob er mal die Sensoren Prüfen könne - hat Er auch anstandslos gemacht.. kam aber kein Signal von den Sensoren im Rad.
Er hat dann noch kurz sein Tester angeschlossen - im Megane waren für alle 4 Reifen Fehlermeldung hinterlegt. Somit liegt die Vermutung nahe, das die Batterien der Sensoren leer sind.
Somit werde ich mir 4 neue Kaufen.
Vielen Dank für eure Hilfe - Grüße Felix -
Hallo an alle!
uh.newyork - Ja es ist wie Du beschrieben hast. Ich habe die alten Winterreifen (Falken) durch neue (Hankook) umziehen lassen. Klar kann immer mal etwas schief gehen, Ich gehe ja als "Kunde" davon aus. Das "Er" der Monteure, sieht das Reifendrucksensoren verbaut sind und weiß was zutun ist.
Georg1975 - Zu 100% kann ich es nicht sagen, aber meine Verbauten Ventile in den Felgen sind grau siehe hier https://electronicx.de/4-Reife…gane-IV-RFB-092016-122023 -
ItalyTuning - Ich werde morgen nochmal hingehen und fragen ob Er die Ventile Prüfen kann -
Auf der Landstraße bin ich über 80 gefahren.. das sollte nicht das Problem gewesen sein. Ich vermute die Strecke war vielleicht zu kurz.
-
Hallo Udo uh.newyork
Ja das habe ich gemacht, wie letztes Jahr beim Reifenwechsel. Wenn ich mich richtig Erinnert habe, hat immer ein bisschen gedauert bis der Reifendruck angezeigt wurde.
Ich war nur etwas stutzig geworden, als ich ein bisschen durchs Forum gestöbert habe. Und las das es bei bei den meisten nach 2-3km fahren ... angezeigt wurde.
Ich bin leider nach dem Reifenwechsel nie länger als 10k gefahren (Arbeitsweg). Die neu intialisierung habe ich schon 3-4x angeschoben, besonders nachdem während der Fahr die Meldung kam - das der Reifendruck nicht ausgelesen werden konnte.
Morgen fahre ich mal eine längere Strecke, vielleicht springt das System dann langsam an.
Grüße Felix