Georg1975 Ich habe es nochmal probiert mit dem Update der Karte. Du kannst nur 1 Update (Europa Karte inkl. Deutschland) machen und nicht beide Karten Pakete zusammen. Beim 2. Anlauf vorhin hat es funktioniert und alle Karte sind nun Aktuell.
Grüße Felix
Beiträge von klausen2k
-
-
Georg1975 - Es ist nur komisch, das es damals bei mir schon geklappt hatte mit dem Europa - Update. Und nun nicht mehr, aber es ist gut zu Wissen das ich nicht der einzige mit dem Problem ist.
Grüße Felix -
Halli Hallo,
Ich habe mal eine Frage bezügliches des Karten Updates:
Über einen damaligen Link von Megane4Friend konnte ich 2 Seperate Karten Updates von Europa herunterladen. Somit war 1-Teil auf den Stand von 2022 und der 2-Teil etwas älter.
Ich habe mir den 2-Teil nochmal heruntergeladen und wollte ein Update der verbleibenden Karten durchführen. Es kam die Meldung - das Karte 2022 schon Installiert sind und man das Update "erzwingen" muss. Ich war mir dann Unschlüssig ob nur die alten Karten gelöscht werden oder alle.
Daher habe ich USB Stick mit beiden Karten Updates befüllt. Leider kommt jetzt wenn ich im Fahrzeug das Update durchführen möchte beim Prüfen der Checksumme ein Abbruch. Und die Meldung - Fehlerhafte Datein.
Ist es somit nicht möglich beide Karten Pakete auf 1x zu Updaten und man muss es hintereinander durchführen?
Grüße Felix -
Ein kurzes Update:
Ich habe mein Renault heute wieder abgeholt. Mir wurde ein neues Stück Schlauch eingesetzt. Somit ist wieder alles Dicht und war etwas günstiger inkl. Kühlmittel auffüllen.
Grüße Felix -
-
Das kann ich noch nicht sagen, die Werkstatt wollte erstmal schauen ob es auch ohne Schlauch zu Erneuern ist.
Ich kann morgen mehr sagen, da wie oben von ketti1808 erwähnt, der Schlauch schlecht Lieferbar ist.
Grüße Felix -
Hallo und Guten Abend,
Georg1975 - Ich hatte dieses "Band" gewählt um es erstmal Provisorisch zu reparieren und damit nicht weiter Kuhlflüssigkeit auf den Motor kommt.
https://www.amazon.de/dp/B001LV404E?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
Es hat bis jetzt gut Funktioniert, hab das Auto heute in die Werkstatt geschafft wo es wohl bis morgen Repariert ist.
Grüße Felix* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Udo,
Ja das klingt verständlich und nachvollziehbar. Das es Wasserverlust gibt, wenn der Schlauch ganz aufbrechen sollte. Daher meine ich ja, ich fahre im Moment kaum mit dem Fahrzeug.
Grüße Felix -
Hallo Udo,
Danke für eure hilfreichen Tipps, Ich fahre im Moment recht wenig mit dem Auto, daher denke ich mal besteht kein Risiko eines Motorschadens. Da ich ja auch weiß wo das Problem besteht, schaue ich öfters danach.
Trotzdem finde ich es ziemlich komisch, wenn es wirklich solche Preisdifferenzen zwischen dein Autohäusern und den Angebotenen Ersatzteilen besteht.
Grüße Felix -
Danke für deine Tipp Picasso74 daran habe ich auch schon gedacht, da muss ich mich erstmal Schlau machen welche Verbinder passen würde.
Und Le Francais - eine größere Strecke möchte so auch nicht fahren, dessen bin ich mir bewusst.
Grüße Felix