Hallo WilliH
Danke für deine Antwort, also muss ich einen Stick erstellen und erstmal in den Developer Mod reingehen?
Beiträge von klausen2k
-
-
Hallo an alle,
Ich wollte mal Fragen wo man herausfindet was für ein Radio welche Gen eingebaut ist?
Mein Renault Megane ist Baujahr 2017
@Megane4Friend
Hast Du das Update von V7 auf V9 einfach so drüber laufen lassen?
Grüße Felix -
Guten Abend,
Danke Fudel für deine Tipp, ich habe mich schon über einige Seiten hier belesen. Nur von einigen Sachen habe noch nicht gehört bzw. gewusst.
Daher werde ich erstmal bei der V7 bleiben. Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Felix -
Hallo Udo,
Wäre es auch möglich von der V7 auf die V8 ein Update durchzuführen? Oder schlägt das dann möglicherweise auch fehlen weil mir die Kommunikation fehlt oder keinen großen Mehrwert zur V7 bietet?
Grüße Felix -
Danke Udo, für deine Info.
Ich werde das im Kopf behalten, ihr habt mir sehr gut weitergeholfen. -
Ah Oki, also brauch ich es vorher gar nicht Versuchen das Update einzuspielen. Um Schäden zu vermeiden?
Das Abo kostet ja glaub 50€, wie lange ist das gültig?
Grüße Felix -
Hallo Udo,
Also muss ich 1 Abo abschließen? Um das Update auf die V9 abzuschließen?
Bzw. Ist das auch ohne Kosten möglich?
Und was hat es mit dem Karten V1506 aufsich? Das wird im R-Link immer als Update angezeigt, das ist schon etwas älter oder?
Grüße Felix -
Also bei mir wird unter den Diensten noch Aktiv angezeigt:
- Karten von Europa V1506
Inaktiv:
- Digital Services- Discovery Services
- TomTom Traffic
Ist es wichtig das diese Dienste Aktiv sind? Sorry wenn ich so blöd frage.
Grüße Felix -
Hallo Udo und Toro,
Danke für die Info da bin ich schon ein Stück schlauer. Was meinst Du genau mit Datenkommunikation? Ich hab mal so ein Menü wohl schonmal im Auto gesehen, aber da stand das es deaktivert sei. Wo müsste ich das Aktivieren?
Oder muss ich wie, Toro sagt so etwas wie TomTom käuflich erwerben?
Grüße Felix -
Hallo und Guten Abend,
Ich bin seit einiger Zeit besitzer eines Renault Megane (2017). Ich habe mir heute über eine in Leipzig ansässige Werkstatt ein Update meine R-Link von v2 -> v7 vorgenommen. Ich wollte daher mal fragen, wie lange es dauert bis mir bei "My Renault" ein Update auf die V9 angeboten wird?
Ich hatte mich vorhin schonmal bei "My Renault" angemeldet und hab gesehen das die V7 hinterlegt ist, aber nur ausgegraut somit wäre keine Synchro möglich gewesen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Grüße Felix