Beiträge von NeeK

    Hallo Udo,


    Diese Info habe ich von dem Typen mit dem Auto bekommen, der in diesen großen Streit mit Renault verwickelt war.

    Ich weiß nicht genau, was der Renault-Kerl dort getan haben, aber sicher, dass er das Gerät mit guten Ton auf Telefonate bekam.

    Seit Renault sein Gerät mit einem neuen, brandneuen, nativen v9.0 ausgetauscht hat, hat er nicht nur keinen Ton mehr beim Telefonieren, sondern auch andere Probleme, wie zum Beispiel...

    wenn er den Rückwärtsgang einlegt, nimmt der Ton im Radio normal ab, aber wenn er aus dem Rückwärtsgang zurückkommt, bleibt der Ton bis zum Anhalten des Autos vermindert!!!

    Der Radioempfang ist sehr schlecht.

    Die Cluster-Farbe in Multisense nach dem Anhalten des Autos kommen immer auf eine Standard-blaue Farbe, egal welche andere Farbe Sie überall eingestellt.

    Nach dieser Prozedur wurde nur der Ton beim Telefonieren behoben, sonst nichts.


    This info I have got from the guy with the car involved in this big argue with Renault.

    I don't know exactly what the Renault guy have done there, but for sure he got the unit with good sound on phone calls.

    Actually since Renault changed his unit with a new brand new native v9.0, beside no sound at all on phone calls, there he got more issues like...

    when he engage reverse the sound on radio decrease normal, but when he come back from reverse the sound remains decreased until stops the car !!!

    The radio reception very poor.

    The cluster color in Multisense after stop the car come always to a default blue color, no matter what other color you set everywhere.

    After this procedure only sound on phone calls was fixed, nothing else.


    Viele Grüße

    NeeK

    Scheint die ACTIS 49605 ist nicht mehr in der Renault-System, jetzt mit den neuen Dialogys online.

    Sie erhielten eine neue v9.0 Einheit und neu programmiert und hatte Mikrofon Probleme.

    Danach kann das Gerät nicht mehr automatisch konfiguriert werden, und es scheint, dass sie dazu angeleitet wurden, dieses Verfahren durchzuführen.


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK

    Hallo Udo,


    der Cluster hat nichts mit dem Mikrofon zu tun. Aber du musst über dieses Problem hinwegsehen.

    Einmal programmiert, akzeptiert das R-Link 2 Gerät keine zweite vollständige Programmierung.

    Um diese zweite vollständige Programmierung zu ermöglichen, war dieses Verfahren notwendig.


    Mit freundlichen Grüßen

    NeeK

    Ich kenne jemanden hier in Rumänien, der seit fast einem Jahr mit Renault und dem Verbraucherschutz kämpft, nachdem sie das Gerät mit einer v9.0.37.216 ausgetauscht haben und das gleiche Problem haben. Sie sagten, die ACTIS 49605 ist nicht mehr im System mit neuen Dialogys.

    Sie neu programmieren, das Cluster und BCM, um automatische Neuprogrammierung wieder von R-Link zu bekommen und lösen den Ton in Anruf.