Hallo Udo,
Ich teste viele Einheiten und nicht nur R-Link 2. Ich stimme zu, dass Unterspannung zu Kommunikationsstörungen zwischen ECUs führt.
Bei R-Link 2 verhält sich die Unterspannung normalerweise wie ein schwarzer Bildschirm und der Ton funktioniert immer noch. Ich weiß nicht, ob auch andere Signale schneiden. Aber sobald ich die richtige Spannung wiederhergestellt hatte, war alles wieder im Originalzustand. Und wovon wir hier sprechen, ist, dass alle Einstellungen in R-Link 2 bleiben. Ich kann ein Video machen, wenn Sie es lebendig sehen möchten. Wenn Sie einen Stromkurzschluss herstellen, kann dies an der Stelle, an der dies geschieht, unterschiedlich sein.
Kein Gerätetyp, Einstellungen für Unterspannung dürfen nicht verloren gehen. Es ist Unsinn, denn dies passiert normalerweise in der Autolebensdauer mindestens einmal nach 3 - 4 Jahren und wenn dies die Geräteeinstellungen durcheinander bringt, müssen alle Renault-Autobenutzer das Gerät mit dieser Häufigkeit neu programmieren oder ändern !!!
Entschuldigung, aber ich stimme nicht zu. Ich bin mir sicher, dass das vom Upgrade im Austausch ist.
Mit Respekt