Beiträge von NeeK

Hallo Udo,

Ich glaube immer noch, dass das Upgrade von Firmware und Karten mit sehr großen Datenmengen Over The Air eine große Belastung für das GSM-Netzwerk und für Renault-Benutzer darstellt.

Wenn Sie per ToolBox beobachten, habe ich bisher nur die verfügbaren Karten für Easy Link gesehen. Keine Firmware mehr verfügbar.

In Bezug auf OpenR Link bleibt die Logik erhalten, aber die Karten sind Google und verhalten sich wie ein einfaches Telefon in Bezug auf die Menge der herunterzuladenden Daten. Es sind sehr weniger Daten zu übertragen. Im Vergleich zu Easy Link wird die Belastung des GSM-Netzwerks also um die Hälfte reduziert. Also vielleicht wird auch die Firmware FOTA nur für kritische Fälle machen, wenn die gleichen 25GB sind und im Rest nur durch Händler-Serviceruf. Wenn die Firmware wie für Mobiltelefone ist, wenige MB, ändert sich die Diskussion vollständig und verbessert sich erheblich.

Grüße

NeeK

Hallo Udo,

In Rumänien haben wir zu Hause ein Glasfasernetz und selbst so sind 25 GB nicht einfach herunterzuladen.

Das GSM-Netz war sicherlich nicht für solchen Verkehr von allen Renault-Autos gemacht, und vielleicht nicht nur.

Das ist schlechte Logik, war aber vielleicht ein Test für beide Seiten. Wenn Sie jetzt zu OpenR Link wechseln, wo nur eine Online-Verbindung zu Google besteht, ist dies einfacher, aber mehr Kontrolle für Menschen und Autos.

Grüße

Hallo Leute,

Es stimmt, dass nicht alle Firmwares über FOTA kommen und nicht alle Geräte die neuste bekommen (übrigens 35519R & 36016R auf Branch 1).

Tatsächlich scheiterten viele Geräte beim Firmware-Upgrade über FOTA und ist im Grunde verständlich, wenn Sie wissen, dass eine Firmware für A-IVI etwa 25 GB hat, was überhaupt nicht einfach über GSM herunterzuladen ist.

Über Karten fast gleich.

Das Update der Firmware wird nie durchgeführt, wenn das Auto läuft. Wie ich weiß, wartet es darauf, dass das Auto anhält. Bitten Sie Sie, dies zu akzeptieren und zu starten, nachdem Sie informiert wurden, dass Sie während des Updates nicht fahren.

Ich ziehe es vor, das Upgrade, das ich möchte, persönlich durchzuführen.

20230502_163052.jpg

Grüße

Verkaufe Sie original neue Renault 10" voll digitale Kilometerzähler kompatibel mit:

- Clio V (ab 2019 aufwärts)

- Captur II (ab 2020 aufwärts)

- Zoe II (ab 2020 aufwärts)

- Arkana (ab 2020 aufwärts)

- Megane IV (ab 2020 aufwärts)

- Talisman (ab 2020 aufwärts)

- Espace V (ab 2020 aufwärts)

Das Gerät ist neu und hat keine VIN eingefügt.

Wenn ein Bedarf an einem kompatiblen Easy Link-Gerät besteht, kann dies besprochen werden.

20230220_142441.jpg

20230220_142435.jpg

photo_2023-02-21_08-56-06.jpg

Preis 600 Euro + Versand

Einzelheiten in PM

Wojak Die Nachrüstung hat natürlich keinen Sinn, wenn man ein voll ausgestattetes Auto hat. Es gibt viele Gründe, für die Person, die ein grundlegend ausgestattetes Auto kaufen kann.

Die Klima haben alle boutons voll funktionsfähig von neuen Panel

In diesem Fall, wenn Radio gibt es nicht GPS anntena, aber hinzufügen ist das kleinste Problem. Die Anpassung erfolgt ohne Durchtrennen von Kabeln und kann jederzeit wieder auf Radio zurückgestellt werden.

Die Lautsprecher sind wieder nur eine Herausforderung, denn man kann auch einen Verstärker hinzufügen oder einbauen lassen. Die Easy Link ist bereit, viele Konfigurationen von Sound zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

NeeK