Beiträge von LakiF

Dafür kann es mehrere Ursachen geben.

Bei einigen Meganes gelangte Wasser durch defekte Dichtungen an den Türlautsprechern ins Auto (ich hatte diesen Fall, es gibt Beiträge dazu in diesem Forum). Wenn die Entwässerungskanäle unter der Windschutzscheibe verstopft sind, gelangt auch Wasser in das Auto oder in die Lüftungskanäle. Wenn das Abflussrohr unter dem Verdampfer der Klimaanlage verstopft ist, gelangt auch Wasser in das Auto. Wenn Sie die Windschutzscheibe gewechselt haben, war sie möglicherweise schlecht verklebt, zu wenig Kleber, sodass irgendwo Wasser und Feuchtigkeit eindringen können. Sie müssen Detektiv spielen und herausfinden, woher das Wasser oder die Feuchtigkeit im Auto kommt. Viel Glück.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

LG

Für Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer im UPC-Modul (USM_CMF1_Sailing_B4_V2.1), für Blinker und Bremslichter im BCM-Modul (CMF1_BCM_DDT_11).

Für Frontlichter: - USM_CMF1_Sailing_B4_V2.1

- Lights - Configutation

- E_E_LowBeamType : dt_ENUMLightType_LED

- E_B_LowBeamWithoutPWM : 1 (einschreiben 1 statt 0) -

- E_E_HighBeamType : dt_ENUMLightType_LED

- E_B_HighBeamWithoutPWM : 1

und so weiter

LG

Man kann ja bei ddt4all auf LED Leuchtmittel umstellen. Ich frage mich nur wozu… weiß das hier jemand?

Funktionieren diese neu installierten LED-Leuchten gut für Sie?

Wenn man den Lichtstrahl genau betrachtet, gibt es da nicht winzige Flimmern?

Zusätzlich zu den Blinkern überwacht das BCM-Modul auch den Stromverbrauch der Bremslichter.

Bei einer Fehlfunktion der Bremslichter (oder beim Austausch durch LED-Lampen) wird der Fehler im Speicher des Moduls, jedoch nicht auf der Instrumententafel angezeigt.

LG

Sollte ich die LEDs wieder raus bauen und tauschen? Oder ist das nichts schlimmes?

Es spielt keine Rolle, die Fehler werden angezeigt, wenn Sie die Glühbirnen an den Rücklichtern auf LED umstellen, aber sie werden nicht auf dem Armaturenbrett angezeigt. Wenn Sie also die LED-Lampen in den Vorder- und Rücklichtern austauschen, ist es gut, dass mit der ddt4all-Diagnose im BCM und USM-Modul geschrieben wird, dass es sich um LED-Lampen handelt.

Die anderen von Ihnen aufgeführten Stellen melden den Fehler nicht, zumindest nicht in meinem Fahrzeug.

Niedriger Strom und ungleichmäßig.

Wenn niedrige Spannungen und Ströme erwähnt werden, sind sie in den meisten Fällen auf eine schwache Batterie zurückzuführen, die eine Unterspannung verursacht, die zu Problemen mit den Computern im Auto führt und dadurch zu Fehlern führt.

LG

Hey.

Ich würde auf dem Autoschrottplatz fragen, ob es kaputte Rücklichter zu verkaufen gibt. Wenn sie es haben, wird es wahrscheinlich nicht teuer sein, und Sie entfernen die richtige Lampenfassung aus dem kaputten Rücklicht und installieren sie an Ihrem.

LG

Wenn ich günstig eines bekommen würde, würde ich es Testen .

Hallo.

Wie ich sehe, diskutieren Sie über dieses Lenkrad.

Das Phase-2-Lenkrad passt physisch vollständig.

Die Tasten am Phase-2-Lenkrad für den Tempomat funktionieren nicht und der Tempomatfehler wird weiterhin auf dem Armaturenbrett angezeigt. Die Tasten des Tempomaten am Lenkrad haben unterschiedliche Widerstände, sodass der ECU-Computer sie nicht erkennt.

Die rechte Seite der Menütasten funktioniert, jedoch nicht für die Sprachführung.

Und hier ist ein Video auf YouTube, einfach die Übersetzung einschalten.:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Ich habe letztes Jahr auch Motorsound an meinem Auto aktiviert.

Wie Korryptos im Beitrag #3 erwähnte, funktioniert nur der Alpine A110 Sound. Ich habe keinen Bose-System.

Am Ende habe ich Motorsound ein paar Mal ausprobiert, nur zum Spaß.

LG

Hier ist noch eins, das noch besser zeigt, wie es auseinandergeht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.