Beiträge von LakiF

Ich habe letztes Jahr auch Motorsound an meinem Auto aktiviert.

Wie Korryptos im Beitrag #3 erwähnte, funktioniert nur der Alpine A110 Sound. Ich habe keinen Bose-System.

Am Ende habe ich Motorsound ein paar Mal ausprobiert, nur zum Spaß.

LG

Hier ist noch eins, das noch besser zeigt, wie es auseinandergeht.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meiner ist gestern auch kaputt gegangen. Ist es schwer den auszutauschen?

Hierist ein Video, vielleicht hilft es dir. In diesem Video repariert er es mit einem Kunststoffeinsatz, den er auf einem 3D-Drucker gedruckt hat. Das Video ist auf Französisch, aber heutzutage kann alles übersetzt werden.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Bei mir hat sich die Uhrzeit automatisch geändert. Nachdem ich es eingeschaltet hatte, war es 20 Sekunden lang die alte Zeit und wurde dann auf die richtige Zeit umgestellt.

Ich denke, dass die Zeitschaltuhr mit dem GPS-System zusammenhängt. Mein Abonnement ist vor 2 Jahren abgelaufen und die SIM-Karte wurde in der TCU-Einheit deaktiviert.

LG

Die einzige Einstellung zum Notruf habe ich unter "Cluster -> Conf Calculateurs" gefunden und auf "without ECall" gestellt, leider kommt der Fehler trotzdem...

Ja, das passt. „ECall“ ist die Einstellung für einen Notruf.

Nur um zu fragen: Haben Sie nach der Eingabe der Konfiguration für „ECall“ auf „Ecriture conf Calculators“ geklickt und dann auf „Reset SW: 11 03“ geklickt?

Wenn Sie alles richtig gemacht haben, wird immer noch dieser Fehler angezeigt, Versuchen Sie, „With ECall“ einzustellen.

LG

Diese "Start-Stopp kontrollieren" Meldung ist mit mehreren Systemen im Auto verbunden.

Um sicherzugehen, lesen Sie die Fehler zunächst mit einem Diagnosegerät aus, um herauszufinden, in welche Richtung es als nächstes gehen muss.

Es stimmt, dass ein schwacher Akku oft Probleme verursachen kann.

Udo hat im Forum immer wieder auf das Problem mit der Unterspannung hingewiesen, insbesondere beim Automatikgetriebemodul.

LG

Meine Erfahrung stammt aus der Zeit, als ich mein Auto gekauft habe (2021): Ich habe den Zustand des Ad-Blue-Tanks mit der Diagnose (Clip) überprüft, es stand etwa 8L drin. Danach habe ich den Tank bis zum Rand gefüllt und ein paar Tage später zeigte er immer noch etwa 8 Liter an. Selbst heute noch, wenn ich den Zustand des Ad-Blue-Tanks prüfe, zeigt er etwa 8L an, sodass das Messgerät den Zustand im Tank nicht erkennt. Es zeigt den gleichen Wert (ca. 8L) sowohl im Harnstoffmodul als auch im ECU-Modul.

Hallo Heidjer82,

Dort gibt es unter anderem den Punkt "AAP" mit dem Status (?) "Absent". Könnte hier vielleicht das Problem sein?

Ich könnte den Punkt "Present" auswählen; die Frage ist nur, ob ich damit nicht mehr Schaden anrichte (wie es ja bei der "Virgin-Mode"-Taste der Fall wäre).

Wie bereits mehrfach erwähnt, berühren Sie nicht VirginMode, High und Mild.:!:

Ohne Angst können Sie AAP und Carplay auf die "Present" setzen. Drücken Sie anschließend auf „Save“ und reseten Sie dann Rlink2 mit der Ein-/Aus-Taste neu, indem Sie sie länger als 5 Sekunden gedrückt halten.

Wenn Android Auto funktioniert, ist das großartig, :) wenn nicht, dann gehen Sie zurück in den Developer-mode und schalten Sie „Andoid Auto Projection“ erneut ein, dann erneut einen Reset.

Ich hoffe, dass es für dich klappt.

LG