Beiträge von LakiF

Echt blöd, jetzt leckt auch noch die hintere rechte Tür...

Bei meinem Auto trat auch aus beiden hinteren Türen Wasser in den Wagen ein. In beiden Fällen trat Wasser durch die Dichtungen der Lautsprecher aus. Auf einen Schlag habe ich sofort beide Hintertüren gelöst und seitdem ist es ruhig.

Mir ist nicht klar, dass die heutigen "modernen Autos" mit so viel Technik so banale Probleme haben. Es scheint, dass die Autos vor der Serienproduktion nicht ausreichend getestet wurden, sodass sie später auf Kosten der Verbraucher kaputt gehen. ;(

Bei mir beginnt die aktive Regeneration am häufigsten zwischen 14 und 16 Gramm Ruß.

Der Computer misst und berechnet die Rußmenge im DPF-Filter anhand des Differenzdrucks vor und nach dem DPF-Filter, der vom Differenzialsensor gemessen wird.

Ich sehe diesen Differenzdruck in der hPa-Einheit bei der Diagnose. Je mehr Ruß sich im DPF-Filter befindet, desto höher ist der Differenzdruck.

Beim Fahren auf der Autobahn ist die Belastung des Motors höher (aufgrund der höheren Geschwindigkeiten), so dass sich der Dieselpartikelfilter schneller mit Ruß verstopft und die Regeneration häufiger erfolgt. Beim Fahren auf normalen Straßen ist der Motor weniger belastet und die Regeneration erfolgt häufiger nicht so häufig. Und wenn Sie den Motor stark beanspruchen, dann erwärmt sich aufgrund der hohen Temperatur der Abgase auch der DPF auf höhere Temperaturen, sodass dann die sogenannte passive Regeneration stattfindet.

Die Häufigkeit der Regenerationen hängt vom Fahrstil, der ECU-Software, dem Motorzustand, dem Ölverbrauch usw...

Soll das Bremsflüssigkeitsbehälter wie in ddr 2. Video wirklich auf sein beim wechseln?

Natürlich, denn wenn Sie den Bremskolben wieder in den Zylinder zurückführen, fließt die Bremsflüssigkeit in den Bremsflüssigkeitsbehälter zurück. Und es ist gut, den Deckel zu öffnen, damit sich beim Zurücksetzen des Bremskolbens in den Bremssattel kein Druck im Bremsflüssigkeitsbehälter aufbaut.

Dann bin ich mit meinem 1,5 blue dci K9K872 zufrieden, bei mir wird etwa alle 400 km der Ruß abgebrannt.

Mit meinem Megane beschleunige ich langsam und bremse, wann immer möglich, mit dem Motor, so viel es geht.

Es kommt oft vor, dass die Regeneration kurz vor dem Ziel einsetzt, also, wie Sie sagen, eine zusätzliche Runde Fahrt.

Wird durch das Kupferblech bzw. eine metallische Verlängerung die Sicherung nicht beeinflusst bezogen auf die Amperezahl?

Hätte Panik, dass die Sicherung im Fall der Fälle bei zu hoher Stromaufnahme ihre Funktion verliert, ggf. nicht durchbrennt und dadurch andere Bauteile z. B. (Anlasser) beschädigt werden.

Hier hat StefanK deine Zweifel beantwortet.

Die Sicherung wird ihre Funktion haben.

Wenn es so ist, habe ich mich umsonst gewundert, dass es bei Euch nicht funktioniert. Mein GT erledigt seine Aufgabe nämlich problemlos.

Zum Glück ist mein Megane Phase 1, daher habe ich diese Probleme nicht. Wenn der Fernlichasistent anfängt herumzualbern, schalte ich auf manuell um und alles ist gut.

Mir ist aufgefallen, dass bei viel Luftfeuchtigkeit und an kälteren Tagen die Fernlichtasisten schlechter funktionieren, bei schönem und wärmerem Wetter fast perfekt.