Es hat keinen Spanner, dehnt sich aber trotzdem.
Beiträge von LakiF
-
-
Zwar ohne Stethoskop, aber das haben sie ja gemacht, und demzufolge kam es eindeutig von der Seite, wo die Steuerkette ist.
Es gibt noch eine weitere kleine Kette, die die Ölpumpe antreibt. In welchem Zustand ist sie?
-
Vielleicht sollten Automechaniker mit einem Stethoskop abhören, von welcher Seite des Motors das Geräusch zu hören ist.
Auf diese Weise lässt sich möglicherweise leichter feststellen, ob das Geräusch von der Antriebskette oder der Kupplung kommt.
-
Wenn man von 7 auf 8,7 Zoll ändern möchte dann könnte man ja vor dem Ausbau
mit Developer die Bildschirmgröße ändern und dann das 8,7er einbauen?
Ja, es sollte funktionieren.
Klimasteuerung und Rückfahrkamera dann mit ddt4all ?
Die Rückkamera kann im Entwicklermodus aktiviert werden.
Klimaeinstellungen können nicht im Entwicklermodus vorgenommen werden.
Sie müssen die Klimaeinstellungen im Klimacomputer ändern, und das geht nur mit dd4all (oder Renolink). Der Klimacomputer muss wissen, mit welchem Display er arbeitet, und muss diese Einstellungen daher ändern.
Hier ein Bild: Bei einem größeren Display muss dieser rot eingekreiste Wert so im Klimacomputer eingestellt werden.
-
Hier ist ein kurzes Video, das Funktionsprinzip:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Werkstatt meint, der Spanner könnte beschädigt und/oder durch Silikonbrocken verunreinigt sein
Der Druck des Spanner auf die Steuerkette wird durch eine Feder und Motoröl reguliert. Durch ein kleines Loch gelangt Motoröl zum Spannerkolben.
Wenn dieses Loch verstopft ist, funktioniert der Spanner nicht richtig und die Kettenspannung wird nicht richtig reguliert.
Allerdings sollten die Verunreinigungen im Motoröl durch den Ölfilter gereinigt werden.
-
@Buchinger hat den Motor auf Garantie ersetzt bekommen. Er hat gemäß seinen Aussagen keine Informationen über die Ursache des Motorschadens erhalten.
Das hat MB seinerzeit auch nicht gemacht, als die 190 E Motoren platt waren. Es reicht ja auch, wenn der Kunde eine neue Maschine hat.
Hersteller versuchen, sich so weit wie möglich vor einem schlechten Ruf zu schützen.
Meiner Meinung nach sollte die Partei eine ehrliche Antwort darauf bekommen, was passiert ist, schließlich ist es sein Auto.
Liebe Grüße
-
somit ist an dieser Stelle wohl keine Last drauf.
Könnte da ein Pleuel durchgeschlagen haben? Die Ursache dafür könnte mehrfach Wasser im Brennraum gewesen sein.Leider weiß ich nicht, was die Ursache ist.
Es könnte vieles sein, möglicherweise ist die Pleuelstange gebrochen, möglicherweise ein Fehler in der Herstellung des Materials, möglicherweise ein technischer Fehler in der Konstruktion???
Vielleicht kann Claus uns sagen, ob es ein dumpfes Knallen vom Motor gab, als es passierte?
Wenn der Motor danach im Leerlauf läuft, liegt es nicht am Pleuel.
-
-
Ich wusste gar nicht, dass es eine solche Möglichkeit gibt, die Tür abzuschließen.
Du hattest wirklich Pech mit der Hintertür.
Ah, da kannst Du nur noch die Türverkleidung innen öffnen. Soweit es geht zumindest.
In einem solchen Fall würde ich auch versuchen, die Türverkleidung von innen zu demontieren.