Beiträge von LakiF

    Das Problem sehe ich bei dem Nachrüstkit von Renault die Löcher sauber und passgenau in den

    lackierten Teil der Stoßstange zu bekommen, da ist nix mit "Spielraum".

    Im Inneren der Stoßstange sind aber die Punkte gekennzeichnet wo die Löcher hin gehören

    Richtig, auf der Innenseite der vorderen und hinteren Stoßstangen befinden sich Markierungen für die originalen PDC-Sensoren und das Gleiche gilt für die Seitensensoren.

    Ich habe kürzlich alle 12 Originalsensoren in meine Megane installiert, + Verkabelung (erfordert den Original-Schaltplan des betreffenden Fahrzeugs für PDC), den Parkcomputer geändert und die Programmieroption (oder Änderung der Parameter) mit dd4all in 5 verschiedenen Computern auf dem Fahrzeug. Die Installation der Verkabelung von den vorderen Sensoren bis zum PDC-Computer (der sich auf der linken Seite unter der Polsterung im Kofferraum befindet) ist ein schwieriger und zeitaufwändiger Prozess. Immerhin funktioniert alles super, in r link2 habe ich jetzt einen kompletten 360 Grad PDC. Da ich nun über alle Sensoren verfüge, habe ich sowohl die Einparkhilfe als auch den Totwinkelwarner aktiviert.

    DCI 165 EDC fehlt gibt es da einen Aktuellen String für ?

    Soweit ich mich erinnere, hat jemand einen String für dci165 in diesen Thread eingefügt. Du solltest das ganze Thema ein wenig lesen.


    Und habt ihr Erfahrungen mit anderen Adaptern ? Das dann doch mehr Daten gelesen werden konnten?

    Ich verwende den originalen roten OBDlink-Adapter (kein chinesischer Nachbau), und er funktioniert großartig, alles funktioniert gut.


    Trotz No Data wurde der String scheinbar geschrieben ?

    Es hat mich auch durcheinander gebracht, als ich die String eingegeben habe. Es wurde auch angezeigt NO DATA, aber String ist korrekt eingegeben wurde. Anschließend im Entwicklermodus überprüft und der String wurde dort korrekt eingetragen.

    Habe folgendes Problem an der Stelle wo der String der RS Sport config geschrieben wird steht bei mir in Rot NO DATA hat jemand dafür eine Lösung?

    Für Rs Monitor benötigen Sie Rlink2 mit mindestens Softwareversion 7.0.24.16x.

    Liest ddt4all die anderen Parameter in den Audioeinstellungen?


    Muss für solche schreibeingriffe wie beim Megane 3 die CAN Bus Polung geändert werden?

    Es muss nichts geändert werden.

    Hello ! I don't know how to use this program ... Can you,please,make for me code for 1.3 tce 116hp ?

    Lieber Michael, es dauert lange, eine string zu erstellen.

    Wenn Sie dieses kleine Programm zum Erstellen von Kurven haben, probieren Sie es aus, es ist nicht kompliziert , ich habe auch selbst herausgefunden, wie es funktioniert.

    Mein Rat ist im Internet ein Leistungs- und Drehmomentdiagramm für Ihren Motor zu finden. Eine string finden die Parameterreihe, die Ihrem Auto (Benziner mit 1,3) am nächsten kommt, aus dem Internet herunterzuladen und sie entsprechend Ihren Werten zu bearbeiten.

    Scheinbar sind die Sensoren (2017) nicht so langlebig wie man bei einigen anderen Megane Fahrern hier im Forum.

    Wie lange die Batterien in den TPMS-Sensoren halten, hängt von mehreren Parametern ab: der Lagerung der Reifen in einem kalten oder wärmeren Lager (Batterien mögen keine Kälte), wie oft das Auto gefahren wurde, dem Herstellungsjahr des Sensors selbst, ob es die ganze Saison oder eine halbe Saison gefahren wird ...

    Der TPMS-Sensor befindet sich bei stehendem Fahrzeug im Ruhezustand und wird bei Fahrtbeginn aktiviert. Es wird durch Zentrifugalkraft und Druckänderungen im Rad aktiviert.

    Wenn Sie mit der Fahrt aufhören, wird nach einer bestimmten Zeit (z. B. 10 Minuten) wieder in den Slipmodus gewechselt.

    Ich hab auch einen 160DCI mit 4 Control. Zurzeit verwende ich eine DCI 165 Version aus der TXT Datei aber da fehlt leider das 4 Control.

    Kennt sich da wer aus ?

    Lesen Sie den Beitrag #356, ich habe dort einen Link eingefügt, über den Sie das Codebearbeitungsprogramm RS Monitor herunterladen können. Mit diesem kleinen Programm können Sie 4 Control einschalten und verschiedene andere Dinge ändern.

    Es war eine Renault Nissan EFB 70 AH 720A Batterie und wurde mit einer Varta Sealed Lead Acid Start-Stopp AGM 70 Ah 760 A ausgetauscht. War zwar etwas teurer als eine EFB, aber das war mir sie mir wert.

    Ich habe vor anderthalb Jahren auch eine AGM-Batterie in meinen Megane eingebaut.

    Exide AGM EK700; 70Ah, 760A.

    Ich bin zufrieden, es hält eine gute Spannung.

    Die Originalbatterie ist nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt gegangen.

    Leider haben Renault und andere Hersteller seit längerem Probleme mit der Teilelieferung.

    Ich ging zum Renault-Servicecenter, um neue komplette Rücklichter aus Phase zwei zu bestellen, und er sagte mir, dass sie diese auch in Frankreich nicht auf Lager hätten und dass er nicht wisse, ob sie verfügbar seien.😥 ;(

    Hier ist mein Fall.

    Bei mir kam das Wasser durch die Dichtungen an den Türlautsprechern ins Auto und floss unter den Teppich an den Füßen. Das war vor zwei Jahren, als ich herausfand, was los war, als ich die Teppiche und die Isolierung unter meinen Füßen auseinandernahm, hatte ich etwas zu sehen: Wasser in einer Höhe von über 1 cm auf dem gesamten Boden. Ich war geschockt. Nachdem ich dafür gesorgt habe, dass das Wasser nicht mehr an der Lautsprecherdichtung in der Tür vorbeiläuft, ist jetzt alles trocken.