Hallo Udo,
Und haben 1,5-dci-Motoren ebenso Probleme mit dem ERG-Kühler wie 1,6-dci-Motoren? Wenn Sie wissen, welches am häufigsten leckt: Hochdruck-AGR-Kühler oder Niederdruck-AGR-Kühler?
Grüße!
Hallo Udo,
Und haben 1,5-dci-Motoren ebenso Probleme mit dem ERG-Kühler wie 1,6-dci-Motoren? Wenn Sie wissen, welches am häufigsten leckt: Hochdruck-AGR-Kühler oder Niederdruck-AGR-Kühler?
Grüße!
Leider weiß ich es nicht.
Ich kam nicht auf die Idee, den Durchmesser der Lautsprecher zu messen, als ich alles auseinander hatte.
Das ist eine sehr gute Idee, die Lautsprecher vor Wasser zu schützen, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Wer nicht rechtzeitig erkennt, dass der AGR-Kühler undicht ist, schadet dem Motor.
Möglicherweise verursacht das Frostschutzmittel im Ansaugtrakt ein seltsames Geräusch und einen ungleichmäßigen Motorleerlauf.
Viel Erfolg bei der weiteren Fehlerbehebung.
Gibt es Motorfehlercodes?
Als Sie erwähnten, dass zu viel dampf vorhanden ist, 1,6 dci-Motoren haben häufig Probleme mit dem AGR-Kühler, dieser leckt und das Frostschutzmittel gelangt durch das AGR-Ventil in den Ansaugtrakt.
In diesem Fall wird der AGR-Kühler ausgetauscht, was ein Nachteil von 1,6-dci-Motoren ist.
Hallo Schatzemanns,
Sie haben 6 vordere Sensoren, die mittleren 4 sind identisch und haben die gleiche Katalognummer, und 2 seitliche Sensoren (die seitlichen haben die gleiche Katalognummer, unterscheiden sich aber von diesen mittleren 4). Auf jedem Sensor befindet sich eine Katalognummer, sodass Sie überprüfen können, ob Original- oder Ersatzsensoren installiert sind.
Sie können versuchen, die Plätze der Sensoren zu tauschen, die linke Seite des Sensors (3 Stück) mit der rechten Seite des Sensors (3 Stück). Man muss auf die Reihenfolge achten, seitliche Vertauschung der Plätze, mittlere zur mittleren Vertauschung der Plätze. Wenn Sie die Position der Sensoren ändern, überprüfen Sie die Kabelanschlüsse auf Oxidation.
Danach; Überprüfen Sie mit dem Diagnosetool, ob sich das Problem auf die linke Seite verlagert hat. Wenn ja, liegt ein Problem mit den Sensoren vor.
Hier ist ein Video zur Überprüfung des Sensors ohne Diagnosetool:
Wenn Sie einen defekten Sensor feststellen, empfehle ich den Einbau eines Originalsensors.
Grüße!
Ich hoffe, dass es für dich klappt.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, lassen Sie uns wissen, wie es gelaufen ist.
Viel Glück.
Hier habe ich bei der Google-Suche nach Lenkgetriebe für Megane 4 nach Bildern gesucht und dieses Bild gefunden.
Für mich sieht das nach einer Stelle aus, an der der Abstand eingestellt werden kann.
Fragen Sie am besten in der Autowerkstatt nach, dort gibt es Unterlagen und technische Hinweise, wenn sie diese Informationen mit Ihnen teilen möchten.
Hallo Indominus90,
Ich weiß, dass es bei alten Modellen möglich war, das Spiel am Lenkgetriebe einzustellen. Bei meinem alten Clio 2 (bei 325.000 km) habe ich den Abstand angepasst, er hat einen Schlitz für einen 12-mm-Inbusschlüssel und eine Sicherheitsplatte. Der Einstellpunkt am Lenkgetriebe liegt genau auf der anderen Seite des Eingangs der Lenkradwelle am Lenkgetriebe.
Ich weiß nicht, wie es jetzt mit dem neuen Lenkgetriebe ist, ich glaube, es gibt eine Möglichkeit, es ist wahrscheinlich ähnlich.
Auch an den Kreuzgelenken der Lenkradwelle kann es zu Luftigkeit kommen.
Ein Kreuzgelenk ist direkt mit dem Lenkgetriebe verbunden.
Es ist wünschenswert, dies auch zu überprüfen.
Grüße!
Hallo DD1HWK,
Ist dieses Teil 255507773R in Ihrem Auto verbaut?
Es handelt sich um das Lüftersteuermodul.
Es enthält zwei Relais und einen Widerstand (den man von außen als gewickelten Draht erkennen kann).
Dieses Lüftersteuermodul wird von einem Computer gesteuert (Schutzschaltereinheit 1337).
Es ist möglich, dass dieses Lüftersteuermodul defekt ist (möglicherweise stecken die Kontakte darin fest), vorher sollte jedoch überprüft werden, ob dieser Computer (Schutzschaltereinheit 1337) dieses Signal sendet, oder ob die elektrische Installation am Auto beschädigt ist Irgendwo und die Drähte werden zur Masse oder zueinander gedruckt.
Für diese Recherche benötigen Sie Schaltpläne für Ihr Auto, Prüfgeräte...
Dies sollte in Ihrer Werkstatt durchgeführt werden, bevor Teile blind ausgetauscht werden.
Alles ist möglich, es ist notwendig herauszufinden, was die Ursache des Fehlers ist.
Grüße!
Ich war dann gezwungen, das Problem mit dem ins Auto eindringenden Wasser zu lösen.
Ich nahm es langsam auseinander und achtete darauf, es nicht zu zerbrechen. Ein Kunststoffclips ist kaputt gegangen, aber ich habe die beim Renault-Service gekauft, (sie hatten sie auf Lager), und später habe ich bei eBay 20 Stück als Ersatz bestellt.
Wenn es Ihnen gelingt, das Wassereinbruchsproblem zu lösen, würde ich gerne Ihr Feedback dazu hören, wie Sie es gelöst haben.
Grüße!