Beiträge von LakiF
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Hallo Fazer,
Vor zwei Jahren hatte ich Wassereinbrüche an beiden hinteren Türen, ich musste beide Türverkleidungen entfernen.
Zuerst müssen Sie den Türschließgriff (Kunststoffgriff mit Fensterheberschalter) und den Türöffnungsgriff demontieren. Jeder Griff ist mit einer Schraube befestigt. Die Schrauben sind unter kleinen Plastikabdeckungen versteckt, die zunächst mit einem kleinen Schraubenzieher entfernt werden müssen. Wenn man die Schrauben löst, muss am ersten Griff ein Stromanschluss abgeklemmt werden und am zweiten befindet sich ein kleines Stahlkabel in der Führung, das ausgehängt werden muss.
Danach: Türverkleidung ist mit Kunststoffclips befestigt. Mit "Innenraum Verkleidung Türverkleidung Werkzeug Montagekeile aus Kunststoff" (habe ich günstig bei eBay gekauft) muss zunächst der untere Teil der Türverkleidung vom Metallteil der Tür getrennt werden. Wenn Sie sie mit einem Schraubendreher trennen, könnten die Teile beschädigt werden. Und so weitermachen, bis alle Clips getrennt sind. Es geht nicht so leicht, es erfordert Kraft um es zu trennen.
Wenn Sie die Türverkleidung von allen Clips trennen, müssen Sie die Türverkleidung nach oben heben, um sie auszuhaken und zu entfernen.
Gehen Sie beim Abnehmen der Türverkleidung vorsichtig vor, denn dahinter befindet sich, sofern vorhanden, ein Anschluss für die Ambientebeleuchtung.
Hier sind Bilder vom Kunststoffclip, Montagekeile aus Kunststoff, und das Bild habe ich gefunden, als ich die Türverkleidung demontiert habe:IMG2.jpgKunststoffclip.jpgMontagekeile aus Kunststoff.jpg
Das ist meine Erfahrung, ich hoffe, es hilft.
Viel Glück, Grüße.
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Noch einfacher geht es, wenn Sie ein Diagnosetool haben. Man kann damit die Airbags verriegeln, so macht man das auch in der Werkstatt bei Arbeiten an Airbags.
Am Lenkrad hat man auf jeder Seite zwei kleine Löcher, durch die man mit einem Schraubenzieher oder einem Spezialwerkzeug den Airbaghaken löst und ihn gleichzeitig nach außen zieht. Es ist nicht ganz einfach, man braucht Geduld, am besten Erfahrung mit solchen Dingen.
Für Peter:
Sie können den Radiosatelliten (Radio Fernbedienung) zerlegen, ohne das Lenkrad zu demontieren. Zuerst müssen Sie den oberen Kunststoff hinter dem Lenkrad entfernen und ihn nach oben ziehen, um ihn zu lösen. Danach müssen Sie den unteren Kunststoff entfernen, er wird mit vier Torx T20-Schrauben befestigt, zwei unten und zwei hinter dem Lenkrad. Um an die Torx-Schrauben hinter dem Lenkrad zu gelangen, muss das Lenkrad gedreht werden. Wenn Sie es geschafft haben, beide Kunststoffe hinter dem Lenkrad zu entfernen, ziehen Sie den Stecker ab, drehen Sie das Lenkrad erneut, so dass Sie an die Schraube gelangen, die den Radiosatelliten hält, lösen Sie die Schraube und ziehen Sie den Radiosatelliten zu sich heraus.
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Hallo Leute.
Bei meinem Megane habe ich zweimal das Lenkrad zerlegt, die Lenkradspule (Hebelmodul) gewechselt und ein beheizbares Lenkrad eingebaut. + elektrische Verkabelung, Relais, Schalter...
Was den Airbag betrifft, öffnen Sie die Fahrertür und die Motorhaube, entfernen Sie die Karte mindestens 5m vom Fahrzeug und lassen Sie das Fahrzeug eine halbe Stunde lang stehen, damit alle elektrischen Module in den Standby-Modus gehen. Nach einer halben Stunde die Batterie abklemmen, nach ein paar Minuten kann der Airbag abgeklemmt werden.
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Zum Glück gibt es ddt4all. Vielen Dank an die IT-Programmierer, die es uns kleinen Leuten zur Verfügung gestellt haben.
Mich persönlich hat es gestört, dass es nach jedem Kontakt auf Normal umschaltet. Ich habe diese Option mit dd4all deaktiviert, jetzt bleibt es nach jedem Start des Autos im Perso Modus, so wie ich im verlassen hab.
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Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen geteilt haben.
Ich bin froh, dass du dein Problem gelöst hast und hoffe, dass es nicht zu teuer war. Es ist immer ein schönes Gefühl, wenn jemand etwas alleine macht und Erfolg hat.
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Ich habe das Programm rsmonitor aus dem französischen Forum heruntergeladen, aber Sie müssen sich registrieren.
Hier ist der Link:
Outil pour aider à la configuration du RS Monitor
Abends, wenn ich am Computer bin, kann ich Ihnen meinen RS-Code schicken, die ich fur mein megane eingerichtet hab.
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Wenn Sie wissen, wie man den Entwicklermodus (developermode) verwendet, können Sie dort auch sehen, ob Ihr RS-Code akzeptiert ist.
Wenn Ihr RS-Code nicht akzeptiert wird, wird alles mit ffffffffffffff geschrieben....
Wenn Sie sich erneut mit dem dd4all-Programm verbinden und auf die rechte Seite Knopf „Write renault sport configuration“ gehen, befindet sich in dem Feld, in das Sie Ihre RS eingegeben haben, entweder „fffff“ oder ein leeres Feld.
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Ich habe den 900-stelligen RS-Code von 110hp eingegeben.
Mit dem Programm „RSMonitor_v1.0“ habe ich die Kurven etwas geformt und die 110hp-Parameter für meinen Megane 1.5 blue dci 115hp angepasst.
Um den 900-stelligen RS-Code mit ddt4all einzugeben, müssen Sie nach der Eingabe "Write renault sport configuration" auf die Taste zum "Key off/on reset" klicken (in der oberen linken Ecke des ddt4all-Programms, aber nicht auf „Hard Reset“ tippen) und dann den R-Link2-Gerät resetieren mit der Ein-/Aus-Taste, während Sie diese länger als 5 Sekunden gedrückt halten.
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Natürlich.
Je unreiner das Öl ist, desto schneller verschleißen die beweglichen Reibteile (Kolben, Kolbenringe, Zylinder, Lager, Antriebskette, Ölpumpe...).
Wie das Öl aussieht, können Sie am Ölmessstab erkennen.
Davon hängt die Haltbarkeit des Motors ab, insbesondere bei Dieselmotoren.
Und die Haltbarkeit des DPF-Filters hängt auch damit zusammen.
Ich bin der Meinung, dass die Ingenieure im Werk die Wartungsintervalle zu lang gemacht haben.