Beiträge von LakiF

Mir fiel ein, dass Sie erwähnten, dass Sie beim Renault-Service eine Rückfahrkamera einbauen ließen. Um die Rückfahrkamera zu installieren, müssen die vier Pins im Stecker am Radio installiert werden, daher dachte ich, dass der Stecker möglicherweise nicht richtig mit dem Radio verbunden ist.

Hallo Matthis,

Haben Sie einen Hard-Reset versucht? Halten Sie die Ein-/Aus-Taste länger als 5 Sekunden gedrückt und warten Sie, bis es sich einschaltet. Es könnte helfen.

Hallo Udo,

Die blaue Buchse, von dem Sie sprechen, handelt es sich um ein zweiadriges Kabel mit Mantel zur Übertragung von Videosignalen.

Das Display wird über die Sicherung F22 permanent (+) mit Strom versorgt, und Display kommuniziert über MCAN (Multimedia can) der an der Radio, CD-Wechsler, (wenn dieser im Auto eingebaut ist) und OBD2 Diagnosebuchse angeschlossen ist.

Der Bildschirm wird durch CAN-Kommunikation aktiviert (das sind zwei Kommunikationsleitungen, CAN L und CAN H, über diese Leitungen kommunizieren Computer und Module miteinander), es gibt also CAN-Kommunikation und MCAN-Kommunikation (Multimedia-Netzwerk). Wenn also die Autotür geöffnet wird, wird das BCM (UHC)-Modul aktiviert und über die CAN-Kommunikation werden die anderen Module, das Armaturenbrett, das Radio und der Bildschirm aktiviert...

Hey Leute.

Die Pin-Belegung für Rlink 2 hat verschiedene Arten. Mit oder ohne Bose-Soundsystem und Verstärker, mit oder ohne Rückkamera. Abhängig von der Konfiguration und Ausstattung des Fahrzeugs gibt es verschiedene Arten von Schaltplänen und Pin-Belegungen.

Meine Suche nach Schaltplänen dauerte lange auf verschiedene Forums.

Auf der französischen Website „https://www.revue-technique-auto.fr/“ kaufte ich im PDF-Format „RTA Renault Megane 4“ und online „MTA Renault Megane IV“, wo ich el. Diagramme und Reparaturverfahren fand. Ein kleines Problem ist, dass alles auf Französisch ist, aber mit gutem Willen ist alles möglich.

Hier in diesen Einstellungen können Sie mit der Empfindlichkeit der automatischen Beleuchtung spielen:

BCM/UHC; CMF1_BCM_DDT_11; FrontWiper; FrontWiper - Configuration; AUTO_LIGHT_SENSITIVITY_CF

Bevor Sie Änderungen vornehmen, ist es ratsam, die bestehenden Einstellungen zu notieren.

Und es ist wichtig, dass der Sensor an der Windschutzscheibe sauber ist.

Viel Glück.

Noch ein video.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gehe davon aus, dass Ihre Kamera immer schlechter funktioniert, weil der äußere Teil des Objektivs an der Kamera, der aus Kunststoff besteht, beschädigt und zerkratzt wurde. Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, wo sie diese Plastiklinse an der Kamera polieren, und danach ist das Bild gut.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeder dieser Giganten achtet auf sein eigenes Wohlbefinden und die bestmöglichen Ergebnisse, sie erzielen derzeit ein besseres Ergebnis (etwas weniger Verbrauch und etwas weniger CO2), ungeachtet der Tatsache, dass es langfristig nicht das Beste ist (Produktion von mehr Batterien, deren Entsorgung, weniger zufriedene Kleinkunden...) . Und am Ende gehen alle Mehrkosten auf den Rücken der Kleinkunden.

Grüße an euch alle!

Mit diesem System sind die Einsparungen minimal. Und Batterien haben deswegen eine kürzere Lebensdauer. Insgesamt gesehen, wie viel mehr Batterien produziert werden müssen, ob die Einsparungen an Kraftstoff und CO2 größer sind als die Produktion von Batterien in ihrer Lebensdauer, und ganz zu schweigen von der Ansammlung von Abfällen und deren Entsorgung.