Beiträge von LakiF

Noch ein video.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich gehe davon aus, dass Ihre Kamera immer schlechter funktioniert, weil der äußere Teil des Objektivs an der Kamera, der aus Kunststoff besteht, beschädigt und zerkratzt wurde. Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, wo sie diese Plastiklinse an der Kamera polieren, und danach ist das Bild gut.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jeder dieser Giganten achtet auf sein eigenes Wohlbefinden und die bestmöglichen Ergebnisse, sie erzielen derzeit ein besseres Ergebnis (etwas weniger Verbrauch und etwas weniger CO2), ungeachtet der Tatsache, dass es langfristig nicht das Beste ist (Produktion von mehr Batterien, deren Entsorgung, weniger zufriedene Kleinkunden...) . Und am Ende gehen alle Mehrkosten auf den Rücken der Kleinkunden.

Grüße an euch alle!

Mit diesem System sind die Einsparungen minimal. Und Batterien haben deswegen eine kürzere Lebensdauer. Insgesamt gesehen, wie viel mehr Batterien produziert werden müssen, ob die Einsparungen an Kraftstoff und CO2 größer sind als die Produktion von Batterien in ihrer Lebensdauer, und ganz zu schweigen von der Ansammlung von Abfällen und deren Entsorgung.

Das ESM-System trägt nur sehr wenig zur Einsparung und Umweltbelastung bei (es sei denn, Sie fahren sehr viel bergab). Es verkürzt die Lebensdauer der Batterie, besonders im Winter, wenn die Batterie älter ist. Meine Batterie war nach 2 Jahren tot. Bei meinem alten Auto 1.5 dci hat die Batterie 7-8 Jahre gehalten. Bei Autos ohne ESM ist die Batterie nach dem Starten des Autos nach 5-10 Minuten vollständig geladen, und es wird keine Energie mehr zum Laden der Batterie verbraucht. Und das Risiko einer Unterspannung beim nächsten Start ist geringer, da die Batterie voll und nicht zu 70-80 % geladen ist.

ähnliches Problem habe ich mit mein Phase2 Megane4 - Dieser Bremsenassistant funktioniert überhaupt nicht aber alle hier versuchten schon mehrmals mir sagen, das alles korrekt ist.

Nein, das ist nicht normal (es gibt überhaupt keine Reaktion im Verkehr) aber wie ich u.a. in YouTube gesehen habe, so nutzlos hat Renault diese Funktion konfiguriert.

Man findet Videos wie man Bremesenassistant mit ddt4all rebkonfiguriert kann und macht diesen Assistent endlich nutzvoll.

Hi!

Ich habe ein bisschen nachgesehen und im Internet tatsächlich gefunden, wie man die Einstellungen im Radarmodul mit ddt4all ändert, und es macht AEBs und Kollisionswarnung nützlicher.

Ich habe diese Einstellungen geändert, (mit viel Vorsicht und Speichern der Einstellungen, bevor ich Änderungen vorgenommen habe) und das System ist jetzt wirklich nützlicher, es warnt rechtzeitig vor einer Kollision. Ich weiß nicht, ob AEBS sinnvoller ist, da ich mein Glück nicht im Straßenverkehr versuchen möchte.

Jeder auf eigene Gefahr.

Grusse an alle!

Hallo Udo,

Ich habe gehört, dass es direktes und indirektes RDS gibt, aber ich wusste nicht, dass sie bei demselben Megane 4-Modell das eine oder andere RDS-System in diesem Fahrzeug installiert haben.

Soweit ich weiß, verbaut Renault viele verschiedene Teile von verschiedenen Herstellern im

zB ein Modell. Ich weiß, dass Händler beim Kauf von Ersatzteilen für ein Renault-Fahrzeug unter der gleichen Fahrgestellnummer fragen, welcher Hersteller das Ersatzteil in Ihrem Fahrzeug verbaut hat, und dann listen sie auf...

Grüße

Der Megane 4 hat ein gut gemachtes System mit RDS-System und RDS-Ventilen.

Wenn Sie das RDS nach dem von Udo beschriebenen Verfahren zurücksetzen, findet das RDS-System die Sensorpositionen an den Rädern selbst, weshalb es nach dem Zurücksetzen gefahren werden muss.

Beim Megane 3 wird zur Initialisierung der Ventile ein Diagnosegerät und ein Ventilerreger (Kleingerät) benötigt.

Wenn Sie beim Megane 4 einen Satz Sommer- und Winterfelgen mit Reifen haben, setzen Sie das RDS selbst zurück und fahren Sie ein bisschen herum, und das war's.

Grüße an alle.

Es ist offensichtlich, dass sie unterschiedlich sind.
    Heute habe ich versucht, meinen Arsch vom Sitz zu heben, während ich mit dem adaptiven Tempomat fuhr, der Tempomat funktionierte normal. Ich habe das Airbagmodul mit Diagnose überprüft und es hat nach diesem und dem gestrigen Test keinen einzigen Fehler gemeldet.

Hier teile ich meine Erfahrung mit Ihnen.

Gruße