Beiträge von LakiF

Bei mir ist Geräusch lauter geworden und immer öfter zu hören.

Ich habe versucht, alle möglichen beweglichen und gleitenden Oberflächen zu schmieren, aber es hat nicht geholfen.

Schade, dass der Stoßdämpfer technisch in Ordnung ist, aber ein seltsames Geräusch von sich gibt.

Ich hatte beim alten Clio 2 nie Probleme mit den vorderen Stoßdämpfern, ich bin ihn 18 Jahre mit den ersten und originalen Stoßdämpfern gefahren, 320.000 km.

Damit kann ich leben, aber...

Hat jemand es geschafft, eine qualitativ hochwertige Lösung für diesen Sound zu finden?

Grusse an alle!

Ich hörte auch quietschendes Bremspedal beim Betätigen der Bremse. Beim Fahren in der Stadt nervt dieses Geräusch.

Ich habe die beweglichen Teile der Bremspedal mit einem hochwertigen Sprühschmiermittel geschmiert, und jetzt herrscht glückselige Stille.

Ich musste den unteren Kunststoff in der Nähe der Beine entfernen, um schmieren zu können.

Grusse an alle!

Hallo,

Nach der von Ihnen beschriebenen Beschreibung, dass der Schalthebel ohne Widerstand geblieben ist und in alle Richtungen geschaukelt hat, hört sich das für mich so an, als wären die Schaltseile gelöst oder aus der Lagerung am Schaltgetriebe oder Schalthebel gesprungen.

Grüße

Hallo Baloo,

Wie Udo schrieb, wird die Innenbeleuchtung über die UCH gesteuert, UCH steuert die Masse.

Das Plus liegt konstant an der Innenbeleuchtung über Sicherung F45 7,5A

Sie können ein Relais installieren und die gesteuerte Masse, die von der UCH für die Innenbeleuchtung ausgeht, verwenden, um die Spule des Relais einzuschalten, ohne den Ausgang des UCH-Computers zu überlasten.

Grusse

Das bedeutet, dass der UHC-Rechner bei einem Kurzschluss- oder Unterbrechungsfehler den Verbraucher in den Sicherheitsmodus versetzt oder abschaltet. Intelligente Computer, aber manchmal spielen sie verrückt.

Viele Module, Aktuatoren und Relais im Auto werden über die von den Computern gesendete Steuermasse angesteuert.

Ich habe gehört, dass es in der Elektronik einfacher ist, mit Masse steuern als mit + zu steuern.

Es sei denn, es ist PWM-gesteuert.

Grusse