Beiträge von LakiF

    ähnliches Problem habe ich mit mein Phase2 Megane4 - Dieser Bremsenassistant funktioniert überhaupt nicht aber alle hier versuchten schon mehrmals mir sagen, das alles korrekt ist.

    Nein, das ist nicht normal (es gibt überhaupt keine Reaktion im Verkehr) aber wie ich u.a. in YouTube gesehen habe, so nutzlos hat Renault diese Funktion konfiguriert.

    Man findet Videos wie man Bremesenassistant mit ddt4all rebkonfiguriert kann und macht diesen Assistent endlich nutzvoll.

    Hi!

    Ich habe ein bisschen nachgesehen und im Internet tatsächlich gefunden, wie man die Einstellungen im Radarmodul mit ddt4all ändert, und es macht AEBs und Kollisionswarnung nützlicher.

    Ich habe diese Einstellungen geändert, (mit viel Vorsicht und Speichern der Einstellungen, bevor ich Änderungen vorgenommen habe) und das System ist jetzt wirklich nützlicher, es warnt rechtzeitig vor einer Kollision. Ich weiß nicht, ob AEBS sinnvoller ist, da ich mein Glück nicht im Straßenverkehr versuchen möchte.

    Jeder auf eigene Gefahr.

    Grusse an alle!

    Hallo Udo,

    Ich habe gehört, dass es direktes und indirektes RDS gibt, aber ich wusste nicht, dass sie bei demselben Megane 4-Modell das eine oder andere RDS-System in diesem Fahrzeug installiert haben.

    Soweit ich weiß, verbaut Renault viele verschiedene Teile von verschiedenen Herstellern im

    zB ein Modell. Ich weiß, dass Händler beim Kauf von Ersatzteilen für ein Renault-Fahrzeug unter der gleichen Fahrgestellnummer fragen, welcher Hersteller das Ersatzteil in Ihrem Fahrzeug verbaut hat, und dann listen sie auf...

    Grüße

    Der Megane 4 hat ein gut gemachtes System mit RDS-System und RDS-Ventilen.

    Wenn Sie das RDS nach dem von Udo beschriebenen Verfahren zurücksetzen, findet das RDS-System die Sensorpositionen an den Rädern selbst, weshalb es nach dem Zurücksetzen gefahren werden muss.

    Beim Megane 3 wird zur Initialisierung der Ventile ein Diagnosegerät und ein Ventilerreger (Kleingerät) benötigt.

    Wenn Sie beim Megane 4 einen Satz Sommer- und Winterfelgen mit Reifen haben, setzen Sie das RDS selbst zurück und fahren Sie ein bisschen herum, und das war's.

    Grüße an alle.

    Es ist offensichtlich, dass sie unterschiedlich sind.
    Heute habe ich versucht, meinen Arsch vom Sitz zu heben, während ich mit dem adaptiven Tempomat fuhr, der Tempomat funktionierte normal. Ich habe das Airbagmodul mit Diagnose überprüft und es hat nach diesem und dem gestrigen Test keinen einzigen Fehler gemeldet.

    Hier teile ich meine Erfahrung mit Ihnen.

    Gruße

    Das zu lesen hat mich neugierig gemacht. Ich habe versucht, während der Fahrt ohne Sicherheitsgurt zu fahren, und der adaptive Tempomat funktioniert einwandfrei, dann habe ich versucht, den Sicherheitsgurt des Beifahrers im Gurtschloss des Fahrers zu einstecken, der adaptive Tempomat funktioniert normal, dann habe ich versucht, den hinteren Sicherheitsgurt einstecken,(di ist anders als fordere), ich habe es einfach in die Fahrerschnalle gesteckt, und dann funktionierte der adaptive Tempomat normal. Ich bin das Auto beim Testen alleine gefahren, ohne Passagiere, wenn kein Verkehr auf der Straße war. Den Abstandsregeltempomaten habe ich nur kurzzeitig abschalten können, indem ich während der Fahrt gleichzeitig Gas und Bremse drücke, dann meldet er einen Fehler und schaltet ihn aus, aber beim Lösen der Bremse arbeitet er automatisch weiter und die Störung auf dem Armaturenbrett verschwindet. Diese Fehlfunktion bleibt im Radar- und ABS-Computer gespeichert, ist aber inaktiv. Ich denke also nicht, dass der Gurt die Funktion des Tempomaten beeinflusst.Ich habe vergessen im Airbagmodul nachzuschauen ob da irgendein Fehler gespeichert ist, wenn da keiner ist dann bezweifle ich das es möglich ist das der Gurt einen Einfluss auf den Tempomat hat, das schaue ich mir wenn ich zuhause bin an.

    Grusse an alle!

    Auch ich habe mich mehr als einmal gefragt, wann die NBA eingreift.

    Vielen Dank für die Informationen.

    Ich fahre vorsichtig auf der Straße, aber es ist gut zu wissen, dass die NBA reagiert, wenn es nötig ist. Hoffentlich.

    Kollisionswarnung funktioniert, das habe ich erlebt, aber da war es schon sehr gefährlich, aber nba hat nicht reagiert.

    Früher habe ich auf der Straße Megane 4 gesehen, dass bei manchen das Tagfahrlicht nur teilweise funktioniert.


    Im Scheinwerfer befinden sich drei Glasröhren, die den Buchstaben U (Tageslicht) bilden, an den Enden der Glasröhren sind 3 LEDs (in Ihrem Fall wahrscheinlich 6 LEDs, weil es auch eine Blinkfunktion hat) auf einer elektronischen Platine montiert, die ist an einen großen gerippten Aluminiumheizkörper geklebt. Den Alu-Kühler sieht man beim Öffnen der Motorhaube auf der Rückseite des Scheinwerfers.

    Diese Dioden können durchbrennen, brechen oder schwächer werden.

    Dieser Teil des Scheinwerfers muss ersetzt werden, was bedeutet, dass Sie zu einem Renault-Händler gehen müssen.

    Grüße an alle.

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    Das Video ist auf Französisch, Sie müssen die Drahte für den neuen Stecker einpasen und ein zusätzliches Draht zwischen der Lampe am Kotflügel und der Lampe an der Heckklappe verlegen. An der Software muss nichts geändert werden. Eine Beschreibung des Anschlusses der neuen Stufe-2-Lampe und eine Beschreibung des Anschlusses der alten Stufe-1-Lampe sind im Video enthalten.

    Viel Glück.

    Bei mir ist Geräusch lauter geworden und immer öfter zu hören.

    Ich habe versucht, alle möglichen beweglichen und gleitenden Oberflächen zu schmieren, aber es hat nicht geholfen.

    Schade, dass der Stoßdämpfer technisch in Ordnung ist, aber ein seltsames Geräusch von sich gibt.

    Ich hatte beim alten Clio 2 nie Probleme mit den vorderen Stoßdämpfern, ich bin ihn 18 Jahre mit den ersten und originalen Stoßdämpfern gefahren, 320.000 km.

    Damit kann ich leben, aber...

    Hat jemand es geschafft, eine qualitativ hochwertige Lösung für diesen Sound zu finden?

    Grusse an alle!