Beiträge von LakiF

Am Anlasser kommt kein Strom an, hab ich gestern Abend noch schnell gemessen. Gibt es noch ein Extra Starterrelaise? Wenn ja wo sitzt das.

Wollen Sie damit sagen, dass der Anlasser keinen Strom hat, selbst das dicke Kabel hat keine Spannung?

Wenn ja, dann ist Ihre Hauptsicherung von etwa 250–350 A durchgebrannt. Diese Sicherung befindet sich in der Nähe der Batterie, bei manchen Fahrzeugen direkt am Pluspol der Batterie.

Und das Starterrelais befindet sich im Sicherungskasten neben der Batterie im Motorraum in der Nähe des linken Kotflügels.

LG

Seite von Partsouq

Ich nutze diese Website seit Jahren, um Originalteilenummern zu finden. Und auch die Website Catcar.info.

Vor langer Zeit habe ich Dialogys auf meinem Computer installiert, es gibt keinen Support mehr für neue Fahrzeuge, alles ist online in den offiziellen Diensten.

Ich bin froh, dass es solche Websites gibt.

LG

Da hab ich mir einfach einen Inbusschlüssel passend zurecht geschliffen

Zunächst habe ich mir auch einen Ölablassschlüssel aus einer harten Eisenstange gemacht, auf dem ich die Spitze in eine 8-mm-Quadratform geschliffen habe, die ich lange verwendet habe.

Ich habe mir kürzlich einen Originalschlüssel gekauft.

Gibt es eigentlich einen richtigen Megane iv GT als Bild ?

Als ich den Race-Modus einschaltete, bekam ich im Radio ein Bild vom RS Megane.

Und was für Vorteile hat man mit dem Race Mode ?

ESP ist fast aus. Die Gasannahme ist größer. Die endgültige Motorleistung ist gleich.

Wenn Sie mit minimaler Beeinträchtigung durch ESP auf der Rennstrecke fahren möchten, ist dies mit diesem Mod möglich. Oder im Schnee spielen.

Hat man dann bei dem Diesel ne Lunch Kontrolle ?

Nein.

ich hab da mal ein kleines Problem. Hab mir den Race-Mode via ddt4all eingesellt. Nun hab ich das Problem das im RadNav ein ganz anderes Auto abgebildet wird. Denke dass das ein Espace ist. Auf jeden Fall nicht mehr der Megane.

Kann mir jemand erklären wieso das jetzt so ist und wie ich das Bild vom Megan da wieder bekomme?

Und JA das ddt4all stand bei der Fahrzeugauswahl auf Megane IV!

Das passierte mir auch, als ich den Race-Mode aktivierte.

Später habe ich herausgefunden, dass das Fahrzeugmodell (in unserem Fall BFB oder KFB (Megane 4)) noch einmal eingeben, einschreiben und das Radio Reset werden muss, und dann kommt das Bild des Megane zurück.

LG

Kann es sein das hier Strom irgendwo abgeklemmt wurde bei den Arbeiten und es damit zusammenhängen könnte?

Vielleicht mussten sie die vordere Stoßstange entfernen, um die Klimaanlage zu reparieren, also ist es möglich, dass sie vergessen haben, die Hupe wieder anzuschließen.

Die Jungs von der Werkstatt werden das Problem schnell lösen.

LG

Sie sagen, Sie hätten die Kamera abgeklemmt, einen neuen Akku eingesetzt und das Problem sei immer noch da. Neben der Batterie steht ein Kasten mit starken Sicherungen (7 Stück), prüfe die Anschlüsse, ob alles richtig festgezogen ist...

Der Kasten mit diesen Sicherungen befindet sich unter der roten Abdeckung über der Batterie. Über diese Sicherungen werden das gesamte Fahrzeug und alle Verbraucher, sowohl das ABS-System als auch der Sicherungskasten im Fahrzeug, mit Strom versorgt.