Beiträge von Wojtek

    Hallo,
    Es scheint mir, dass die Scheibenwasch nicht richtig funktioniert - gespritzte Glas zu niedrig, so dass die meisten der Flüssigkeit in all ihren vermisst.
    Im Stillstand, so scheint es, dass alles ganz in Ordnung ist, bei 100 km / h kann das Problem schon sehen, und je früher, desto schlimmer. Sind Sie in der es so funktioniert, ob es für mich ist etwas kaputt ist? Grüße

    Hallo,
    Für mich sieht es so aus. Ist das ein normales Verhalten oder etwas kaputt? Meiner Meinung nach kommt Flimmern beim Schalten Gänge und / oder Kupplungen so arbeiten von schnellen Änderungen der Spannung 12V führen könnte, wenn die Aktoren. Aber es scheint mir, dass das Flimmern auf der Vorder- und der Rückseite ist nicht synchronisiert, so dass es auch durch Modulation PWM-Controller Beleuchtung verursacht werden könnten. Und ich denke, dass hier das Problem liegt, weil die Schaffung einer stabilen Stromquelle für solche LED-Beleuchtung, die aus technischer Sicht konstant und niedriger Leistung wird es kein Problem ist. Ich denke, es eine Möglichkeit gibt, diese probemu durch Modifizieren der Software-Treiber Beleuchtung zu lösen. Ist jemand das Problem bei einem autorisierten Service repariert?


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    Heute habe ich die Informationen von Renault, dass das Problem mit Kisten von EDC ist von einem Software-Update-Box gelöst werden, aber die Anlage ist nicht in der Lage zu geben, wenn es geschehen wird. Der Renault Polen waren bereits Beschwerden Kasten EDC-7, die durch den Austausch der kompletten Brust gelöst wurde, aber die Probleme behoben sind nicht so Renault bestellt Börsen einzustellen und für das Softwareupdate zu warten, angewiesen. So scheint es, dass die gegenwärtigen Probleme, die durch die strukturellen Versagen oder unsachgemäße Software verursacht werden. Es ist nicht bekannt, wenn sie schließlich gelöst werden.

    Deutsch:
    M4 GT hier. Meiner Meinung nach ist es ein tolles Auto insgesamt. Es sieht absolut toll aus, hat sehr schönes Interieur, es ist schnell und hat dieses einzigartige 4-Steuerungssystem. Sein Aussehen schaut wirklich Aufmerksamkeit in den Straßen an. Meine einzige große Beschwerde kommt in Richtung EDC - in fließendem Verkehr und in offenen Straßen ist es sanft, schnell und zuversichtlich, während in langsamen Verkehr / Stop-and-go / Stau Situationen ist es ruckartig, klobig, vage und unentschlossen. Meine kleine Beschwerde kommt in Richtung R-Link 2. Es gibt viele neue Straßen gebaut in Polen in diesen Tagen und Karten nicht mithalten mit ihnen, auch ich würde gerne Android Auto, CarPlay oder MirrorLink haben. Auch der Schalthebel könnte steifer und präziser sein. Trotz aller Nachteile würde ich wahrscheinlich kaufen dieses Auto wieder, aber ich würde auch eine Fahrt mit Focus ST und Cupra und würde eine dieser nur, wenn ihre drivetrains waren so viel besser, dass sie für das Aussehen und Interieur von Megane kompensieren würde. Für mich ist die Megane eine wahre Schönheit, während ihre Konkurrenten nur emotionslos sind, aber im Hinblick auf den Antriebsstrang besser sein können.

    Hi,
    I am having similar issues with EDC to those mentioned a few posts above (car collected at the end of august). While in gears 4-7 and above ~50kph when I want to accelerate rapidly and I'm for example in 7th gear the first reduction to 6th works well but when the gearbox wants to further reduce to 5th it fails and ends up with disengaged clutch, high rpms and a "Gearbox overheated" warning on the dash. When the rpms drop to a proper range it usually engages 7th gear and continues normally. This also happens while accelerating fast from the start and switching up from 4th to 5th or form 5th to 6th. These symptoms appear when drivetrain is in normal or sport mode under heavy load (full or almost full throttle). There is no correlation between this happening and aggressive driving for an extended period. Yesterday it happened after over 20 kilometers of relaxed ride from the start when I wanted to quickly overtake a truck. Not a pleasant experience having a disengaged drivetrain and seeing a truck coming at you.. I have also noticed that often when reducing higher gears under heavy load and in high rpms it feels like the rpms go too far and the clutch engages too slowly, for example when reducing from 6th to 5th the rpms go from like 3k in 6th to 4,5k while changing clutches and then finally drop to 4k in 5th gear when it fully engages. During reclutching the rpms feel like a bit like shaking, just as if I were driving a manual and engaged the clutch too slowly while having throttle pressed too far. For me it looks like some kind of rev-matching is working incorrectly or the final clutch engages too slowly for such load, or maybe both. I can imagine however that such a setup is hard to engineer when there are two clutches interchanging connected to a turbo engine whose boost you don't wanna lose on the way, and the boost itself may differ.. Problems started to appear about 2 weeks after I collected the car and passed first 1500km treating it gently. At first I thought it was just some single fault but lately they appear more and more frequently. I reported this problem to Renault Poland about a month ago, they acknowledged that the problem exists, collected some logs and told me to wait for some solution.