Beiträge von Einszwo

    Also begeistert bin ich tatsächlich auch nicht von der Originalen Qualität der Bremsscheiben für den Trophy. Das Tragbild ist für nichtmal 30.000km ne Katastrophe in meinen Augen. Und mein Fahrstil ist nicht der aggressivste.

    Überraschend finde ich es leider nicht, da ich es aus meiner Werkstattzeit vom Insignia OPC kenne. Die Bremboo Scheiben sahen ähnlich mieserabel aus.

    Tatsächlich habe ich mich aber wieder für die oem BiMetall entschieden, da die Alternativen sehr schmal bis gar nicht vorhanden sind.

    Bei Renault kaufen aber auch :P .


    Natürlich hast du recht, grundsätzlich sollte hier unbedingt auf Qualität geachtet werden, ich sehe das bei allen anderen Fahrzeugteilen aber auch so.


    Da bin ich natürlich auch voll und ganz bei euch.

    Dieses Risiko geht man immer und bei allem ein, was man „fremdbedzieht“. Jedoch denke ich, dass Renault auch ordentlich Geld für eine relativ harmlose Bremscheibe verlangt.


    Im Nachgang bleibt mir nichts anderes über als sie Original über Renault zu beziehen, da sie nirgends lieferbar ist.

    Aber bestellt hätte ich sie gerne mal, um zu sehen was an der Sache dran ist, da sie auch mit der oem Teilenummer deklariert war.

    Hallo zusammen…


    Wie wir Ja festgestellt haben, möchte der freundliche knapp 1400€ für die Bremse VA haben.

    Habe Scheiben (Original Renault) für 180€ das Stück beim Ersatzteilprofi gefunden. Man schaut sich ja doch mal in bei diesen utopischen Preisen von Renault um.

    Wie kann es sein, dass solche Differenzen entstehen. Hat jemand die Bremse aus dem Internet bezogen, außer bei KTec?

    Habe heute einen neuen Endtopf auf Garantie wegen der quietschenden Klappe bekommen.... Wollte es eigentlich sein lassen, da es ja eh immer wieder kommt. Jedoch wurde scheinbar die Teilenummer laut Händler geändert... Vllt hat sich ja auch etwas am Pott geändert. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Also testen wir das "neue" Pöttchen mal.

    Hallo Einszwo,


    Deiner sieht sehr harmonisch aus. Der Heckflügel tritt durch die schwarze Farbe gar nicht so in den Vordergrund und das harmoniert mit den Felgen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Vielen Dank uh.newyork 8)



    Sehr schönes Auto! :love::love::love:


    Aber bitte bitte, bau diese riesige Antenne ab und hol dir eine kleinere oder die Haifisch. Das sieht ja schrecklich aus mit diesem gigantischen Stab.

    :m0044:

    Auch dir vielen Dank BarbequeHunter 8)

    Aber ist die nicht für die Fernsteuerung? =O

    Nee... Tatsächlich besteht da noch etwas Handlungsbedarf :D

    Vielen Dank @Nico :saint:


    Tatsächlich sind es bei mir die Jerez die drauf sind. ?

    Als 2. Satz spiele ich noch mit dem Gedanken Richtung Fujilight zu gehen oder eine MBDesign Mf1.:/

    Hallo zusammen,


    Als Neuling hier, möchte ich dann heute auch "Meggi" vorstellen.


    Aber vorab... Wieso eigentlich Renault?


    Vor ca. 5 Jahren war mein Vater auf der Suche nach einem Spaß Kfz.

    Da ich selbst beruflich häufiger an einem Autohaus vorbeifuhr, welches glaube ich sehr bekannt für R. S. Modelle und die Teilnahme an der NLS (VLN) ist, schlug ich vor, dass wir uns mal einen Renault anschauen. Die Rede hier ist von einem Clio R.S. Trophy.

    Noch grummelnt, Vorurteil belastet fuhr ich dann mit meinem Vater zu dem besagten Autohaus. Doch er ließ sich sehr sehr schnell eines besseren belehren und bestellte sich prompt einen Clio R.S. Trophy in Sirius gelb. Und da dies nicht genügte, wurde er auch prompt umgebaut und auf 275ps gestreckt. Ich selbst, Gt86 Fahrer, war natürlich empört, über das Leistungsangebot dieses kleinen Fahrzeuges, während ich Grundsätzlich nur die Rückleuchten von diesem Kfz sah.

    Also musste eine Alternative geschaffen werden. Zu dieser Zeit gab es noch keinen Megane R.S. Trophy... Also fuhr ich den R. S. 280 Probe. Begeisterung machte sich breit. Aber irgendwie auch nicht. Das Angebot war sehr verlockend. Die Nacht der Bedenkzeit verbrachte ich dann mit Bauchschmerzen, da ich den Gt einfach ins Herz geschlossen hatte. Schlussendlich behielt ich ihn und die Ära Megane war beendet, bevor sie begonnen hatte.


    Wir schreiben das Jahr 2020. Mein Kopf war wieder am Arbeiten. So blöd es einfach klingt... Mein Kopf sagte: "Du hast zu viele Autos.. Was soll der Quatsch?"

    Recht hatte er irgendwie, es waren mittlerweile 4 an der Zahl.

    Mein nächster Weg führte mich dann mal wieder zum Autohaus.

    Noch wiedererkennend, unterhielt ich mich mit dem Chef über meine nächtlichen Gedanken und er präsentierte mir seinen Vorführwagen.

    Da stand er.... All Black, Carbon Splitter, Carbon Flügel, Tiefer, Spurplatten... Er startete ihn... Und der Gt hatte zu 70% verloren.

    Genau so wollte ich ihn... GANZ GENAU SO!

    Für den Folgesamstag vereinbarten wir den Termin zur Probefahrt.

    Mein Kopf arbeitet wieder und sagte direkt... Es muss kein Trophy wie dein Vorbild sein. Das ist unnötig und quatsch.

    Es ging los... Die Probefahrt. Leider nicht der schwarze... Dafür ein TonicOrangener Trophy, komplett Serie.

    Die Farbe erschlug mich förmlich und ich war direkt abgeneigt. Bei der Probefahrt vergaß ich alles negative, was ich im Kopf hatte. Er begeisterte mich. Wir Konfigurierten im Anschluss einen "Normalen schwarzen R.S.", da er ja schlichtweg reichen sollte.

    Fertig mit der Konfiguration, offenbarte der Chef eine Überlegung bzw ein Angebot, welches alles veränderte.

    Näher möchte ich auf dieses Gespräch nicht eingehen und ich lasse die Bilder einfach mal wirken.


    Hier ein paar Infos zu meiner Meggi:


    Renault Mégane R.S. TROPHY 300 Edc

    Recaro Sitze

    Elia Federn

    Felgen schwarz gepulvert

    Spurplatten 14mm pro Rad

    Carbon Frontspoiler

    Carbon Heckflügel