Beiträge von Einszwo

Also wenn es ja kein Problem mit der Klappe seitens Renault geben würde, wäre der ESD ja nicht geändert worden. Ist ja ein nettes Autohaus.

Also bei mir gibt es bis jetzt keine Probleme mehr mit dem neuen. Einzig alleine stört mich das „geflickte“ mit der Schelle und der Dichtmasse, da das erste Autohaus etwas Mist gebaut hat. Und die Schelle alleine kostet 300€ :thumbup:

Aber naja…so oft liegt man ja nicht unter dem Auto …hoffentlich.

Sollte es nochmal quietschen werde ich auch sehr wahrscheinlich auf Bastuck umstellen.

Also begeistert bin ich tatsächlich auch nicht von der Originalen Qualität der Bremsscheiben für den Trophy. Das Tragbild ist für nichtmal 30.000km ne Katastrophe in meinen Augen. Und mein Fahrstil ist nicht der aggressivste.

Überraschend finde ich es leider nicht, da ich es aus meiner Werkstattzeit vom Insignia OPC kenne. Die Bremboo Scheiben sahen ähnlich mieserabel aus.

Tatsächlich habe ich mich aber wieder für die oem BiMetall entschieden, da die Alternativen sehr schmal bis gar nicht vorhanden sind.

Bei Renault kaufen aber auch :P .

Natürlich hast du recht, grundsätzlich sollte hier unbedingt auf Qualität geachtet werden, ich sehe das bei allen anderen Fahrzeugteilen aber auch so.

Da bin ich natürlich auch voll und ganz bei euch.

Dieses Risiko geht man immer und bei allem ein, was man „fremdbedzieht“. Jedoch denke ich, dass Renault auch ordentlich Geld für eine relativ harmlose Bremscheibe verlangt.

Im Nachgang bleibt mir nichts anderes über als sie Original über Renault zu beziehen, da sie nirgends lieferbar ist.

Aber bestellt hätte ich sie gerne mal, um zu sehen was an der Sache dran ist, da sie auch mit der oem Teilenummer deklariert war.

Hallo zusammen…

Wie wir Ja festgestellt haben, möchte der freundliche knapp 1400€ für die Bremse VA haben.

Habe Scheiben (Original Renault) für 180€ das Stück beim Ersatzteilprofi gefunden. Man schaut sich ja doch mal in bei diesen utopischen Preisen von Renault um.

Wie kann es sein, dass solche Differenzen entstehen. Hat jemand die Bremse aus dem Internet bezogen, außer bei KTec?

Habe heute einen neuen Endtopf auf Garantie wegen der quietschenden Klappe bekommen.... Wollte es eigentlich sein lassen, da es ja eh immer wieder kommt. Jedoch wurde scheinbar die Teilenummer laut Händler geändert... Vllt hat sich ja auch etwas am Pott geändert. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Also testen wir das "neue" Pöttchen mal.

Hallo Einszwo,

Deiner sieht sehr harmonisch aus. Der Heckflügel tritt durch die schwarze Farbe gar nicht so in den Vordergrund und das harmoniert mit den Felgen.

Liebe Grüße

Udo

Vielen Dank uh.newyork 8)

Sehr schönes Auto! :love::love::love:

Aber bitte bitte, bau diese riesige Antenne ab und hol dir eine kleinere oder die Haifisch. Das sieht ja schrecklich aus mit diesem gigantischen Stab.

:m0044:

Auch dir vielen Dank BarbequeHunter 8)

Aber ist die nicht für die Fernsteuerung? =O

Nee... Tatsächlich besteht da noch etwas Handlungsbedarf :D