Beiträge von Einszwo

    Ich denke, der große Unterschied ist der, dass Asterix eine VFL fährt und du einen Ultime. Der OPF ist nicht das Problem, sondern eher das zusätzliche „Kat Paket“ , MSD…was auch immer der FL noch dazwischen hat. Bei den VFL ist nach dem OPF nur noch Rohr und ESD.

    Zum Thema Downpipe:

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    www.waldow-performance.de

    Jedoch wird der TÜV dich wahrscheinlich dafür killen 😂

    Also ich fahre 14mm pro Seite…jedoch glaube ich, dass die H&R Federn tiefer sind als meine Elia… Also ich behaupte, dass man bis ET45 gehen kann. Die größere Frage wäre eher, ob es bei voller Beladung (je nach Gewicht natürlich) den Dämpfern so gut tut. Weil 35mm sind schon eine Nummer für einen „Seriendämpfer“. Wenn die dann ständig auf „Anschlag“ abreiten, ist das das größere Übel. Sollte es durch die Platten schleifen, runter machen und ET54 weiter fahren.

    Naja macht euch nicht so ne Waffel sagte man mir zu meinem Getriebe auch….wären dann glaube ich 12k € ohne Einbau nach der Garantie gewesen.

    Wenn er noch Garantie drauf hat, nachhaken bevor es vllt teuer wird. Egal ob hier oder in der Werkstatt.

    Als guten Test empfehle ich…fahr ihn mal warm…und gib ihm mal die Sporen für 20km. Danach sollte der Lüfter beim Abstellen anspringen und nachlaufen. Eine richtige Regelmäßigkeit hast du da oft nicht. Es liegt unter anderem am Fahrstil und die dadurch entstandenen Temperaturen am Motor. Hatte die Tage aber auch tatsächlich mal das Gefühl, dass er bei mir seltener anspringt als sonst. Aber fahre aktuell auch weniger Strecke als üblich mit der Meggi. Und damit kamen dann auch bei mir die Unregelmäßigkeiten „rein“. Sonst ist meine Strecke >30km und da läuft er immer nach (außer wenn es Temperaturen unter 0 sind). Und auch nach wie vor ist es bei diesen Strecken der Fall.

    Also ich fahre 8,5j x 19 et40 und bin mit Elia Federn und Cup Fahrwerk unterwegs. Wenn du kein Tracktool hast, sollte das passen. Ansonsten würde ich eher auf ET45 fahren oder 9x18 ET50.