Beiträge von Einszwo

Ein leichtes „stolpern“ des Motors ist für die Direkteinspritzer normal. Normal laufen diese im stöchiometrischen Gemisch (das theoretisch perfekte Gemisch, Lambda 1) mit der Tendenz, Richtung mageres Gemisch (nicht zu mager, sondern alles im normalen Bereich).

Im Kaltlauf wird das Gemisch recht fett (Kraftstoffüberschuss), worauf die neue Generation Motor nicht immer erfreulich reagiert, was aber auch alles noch im Bereich des normalen ist. Ein Saugrohreinspritzer würde das so „wegstecken“.

Ich nenne es immer das leichte morgendliche Verschlucken. Mehr darf es aber auch nicht sein.

Wäre auch immer vorsichtig bei diesen Neuzeit Motoren mit solchen Änderungen, wie die komplette Ansaugung ohne Software Anpassung.

Bei einem Austauschfilter sehe ich jetzt auch nicht so den Vorteil außer das ich das Ding noch sauber machen muss.

Aber ich kann dir wie meine Vorredner sagen, Eintragung kannst prinzipiell knicken. Und ohne Eintragung —> Gefängnis :D Nein so schlimm ist es nicht…oder vllt doch bei uns NMT :D

Tatsächlich geht es um das TFL.

Und ja es ist schon etwas Kostspielig. Aber ich habe da tatsächlich so einen inneren Monk und mag das wieder gleich haben, da ich finde, dass es sich für so ein Kfz gehört wieder schick auszusehen. Denke für den Wiederverkauf ist es auch immer ein kleines Plus. (Auch wenn ich ihn grade nicht verkaufen mag). Nach Alternativen habe ich gar nicht erst geschaut, da für mich nur ein Original Scheinwerfer in Frage kam…alleine auch aus Garantie gründen. Noch bin ich ja im Genuss diese zu besitzen :D

So hier gibt es dann auch nochmal ein kleines Update. Nachdem der Scheinwerfer dann neu gekommen ist, hatte ich eine Sache außer Acht gelassen.

Da der Scheinwerfer rechts ja schon 40.000km drin ist, könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass es dort einen Unterschied zwischen den LED des neuen und der alten Scheinwerfers gibt. Rechts ist ein gutes Stück gelblicher als der neue. Das es so markant ist, hätte ich allerdings nicht gedacht. Scheinwerfer rechts liegt dann jetzt auch hier (auf eigene Kosten) und wird am Mittwoch eingebaut X/

LED….Fluch und Segen zu gleich.

2 Leute die Sonntags den frühen Vogel genießen :D

Ne ne also tatsächlich stellte man diese Problematik immer wieder beim anfahren fest.

Im Stand ist sie beim Modiwechsel komplett auf, regelt aber zwischendrin. Das war ja immer das Problem, was die Leute (wie mich) so gestört hat mit der quietschenden Klappe.

Das leiser werden bekommt man nicht wirklich mit, weil es schön abgestimmt ist und sich eigentlich nur die Frequenz der Anlage ändert. Ohne die Drehzahlerhöhung im Sportmodus/Racemodus ist es auch erstmal gar nicht so offensichtlich ob sie auf ist. Viele Aftermarket Anlagen haben das Problem, dass sie dieses „feine Regeln“ nicht hinbekommen und man beim fahren ein Katastrophales georgel in den Drehzahlbereichen hat.

Hier mal als Beispiel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei 04:50….Katastrophe :D

Die Klappe beim Trophy ist ja nicht permanent offen sobald ihr in Modus xy fahrt. Wie genau sie auf und zu geht habe ich jetzt nicht auf den Schrim…ich weiß nur, dass sie im Stand auf ist und beim anrollen auf jeden Fall wieder zu geht für den Moment. Glaube ab 70 km/h ist sie dann auf.

Legal ist es immer…ob innerorts oder wo auch immer, sonst würden unsere Fahrzeuge keine Zulassung bekommen innerhalb der EU.

Thema Lärmvermeidung ist ein anderes.

Aber ob Klappe auf oder nicht..wenn ich den Kahn mit 3500 Umdrehungen durch die Stadt fahre, ist er immer laut.

Je nachdem welche Felge du drauf hast, hast du gerne bei dem Siff auf den Straßen, mal was zwischen Belag und Scheibe.

Die Fujilight „schaufeln“ förmlich die Steinchen da rein :D

Wenn es den Käufer ja stört, kann er sie ja neu machen. Sehe kein Problem an der Scheibe.

2 mal richtig in die Bremse gehackt, sieht sie wieder aus wie „neu“ :D