Beiträge von Einszwo

Finde es bei den alten tatsächlich auch schöner, dass das Rücklicht nur EIN langer schmaler Leuchtstreifen ist. Die Neuen haben ja noch 2 kleinere Streifen pro Seite über dem langen.

Aber da sind wir glaube ich wieder alle unterschiedlich unterwegs ^^

Sooo…ich dachte ich eröffne mal diesen Thread und erfrage mal, ob ich der einzige Mensch mit den Problemen bei den LED Scheinwerfern bin.

Letztes Jahr bekam der Megane auf der Beifahrerseite ein neues Lichtsteuergeät, da es das Abblendlicht auf dieser Seite nicht mehr ausschalten wollte. Sollte er es denn doch mal nach einem Motorneustart gemacht haben, hat das TFL geflackert.

Etwas mehr als 1 Jahr später hat sich Meggi dann entschieden auf der Fahrerseite Probleme zu machen in dem die obere Leiste des TFL dunkler ist. 82CB3C70-B678-4219-B820-3CC229A8BF28.jpeg

Bin ich alleine mit den Problemen?

Termin ist kommende Woche beim AH. Mal gespannt was es diesmal ist.

Doch doch @Nico . Die, wie du habe ich natürlich auch.

Aber TÜVi will ja eigentlich mehr….mehr Abdeckung bzw Ausstellen der Stoßstange.

Die Nöppel haben wir ja Serie dran, weil bei EU zugelassenen Fahrzeugen nicht mehr das abdecken der Reifenlauffläche reicht. Das muss ja jetzt das ganze Rad in einem Winkel von, keine Ahnung, x=y:5 und daraus wahrscheinlich die Wurzel oder so, abgedeckt sein. Und das erfüllen diese Nöppel dann im Serienzustand bzw mit Serien ET. Mit Platten ist es dann wieder Hinfällig und soll dann „erweitert“ werden….naja und das habe ich nicht und sehr viele andere wahrscheinlich auch nicht :D

Also wir warten jetzt auch fein auf die neuen Kupplungen, welche natürlich im Rückstand sind. Lieferzeit unbekannt. Leihwagen seitens Renault, Fehlanzeige. Finde ich sehr nett….nicht.

Ich bin gespannt wie lange es dauert und vorallem was das Getriebe dazu sagt, wenn es denn dann noch so weiter „Orgeln“ darf. Für meine Freundin steht fest, dass das Renault Thema durch ist. Auch ich bin sehr stark am überlegen mich von Renault zu verabschieden, weil ich den Kundenservice einfach ungenügend finde. Und wenn ich mir die Frage stellen muss, was kommt alles zu welchem Preis außerhalb der Garantie, weil mangelhafte Technik/Teile verbaut sind…ja dann spricht das nicht für die Entscheidung Renault treu zu bleiben. ?(

Ja es darf halt nicht zu übertrieben sein.

Der Megane macht es schon für mein Empfinden echt gut. Darum finde ich die Option mit der Klappe auch so fein.

Ich hatte auch erst als Alternative an eine Bastuck gedacht. Kenne sie jetzt aber nicht in live und hatte immer im Hinterkopf, dass die sehr „brummig“ sind.

Und wenn ich morgens um 2 Uhr zur Arbeit fahre, möchte ich das auch nicht mehr sooo gerne. :D

Aber schöner klang definiert ja auch so jeder anders und das soll auch genau so sein. :)

Raste aus eh! :D

Klang ist doch schlichtweg ne Geschmackssache, oder?

Ich habe den Pott auf Garantie neu bekommen und nach wie vor kein quietschen. Scheinbar sind nicht alle OEM ESD verdorben.

Nochmal zu Renault, tauschen lassen und vllt Glück haben. Und wenn es wieder nach x km mieserabel ist, hast du vllt auf nem Treffen oder wo auch immer, mal eine andere in live gehört.

Ansonsten StraightPipe bis Ende und es quietscht nix mehr :D Nein natürlich nicht und Spaß bei Seite.

Also meiner hat das auch.

Auch der Talisman mit rutschender Kupplung :D

Solange er nicht ungewöhnlich ruckelig schaltet, würde ich behaupten, alles i.O.

Ansonsten zum freundlichen, absichern lassen. 8)

Die Erfahrung habe ich Seitens Renault tatsächlich auch schon gemacht, was mich tatsächlich sehr gestört hat. Bei einem Wagen der ca. 50k € kostet, kann ich gewisse Sachen erwarten und keine Aussage wie: „Das ist halt so“. Ja vllt bin ich sehr Pingelig, aber bei den Preisen darf man das auch.

Glück ist, dass unser Tali die Plus Garantie hat. Sonst wäre jetzt Ende für das Fahrzeug.

Genau das meinte ich Udo ||. Aber naja vllt gibt es ja noch Wunder. Solange die Garantie noch existiert, ist es vllt ein Ärgernis. Aber außerhalb ein teueres Ärgernis, auf das man getrost verzichten kann ?(