Beiträge von Chrizz

    Hallo Robert, verstehe deine Argumentation zu 100%. Dieser Nachlass hängt (hing!) aber vor Allem mit der Tatsache zusammen, dass mit Beginn der Pandemie Renault den wohl aller schlechtesten Zeitpunkt gewählt hatte ein solch teures Gefährt auf den Markt zu bringen.


    Die Preise steigen immer erst dann, wenn kein Angebot mehr da ist. Das zeigt mobile gerade vorbildlich. Deutschlandweit 3 Gebrauchte im Netz. Keiner unter 50k ;-). Also ich bin schon jetzt sehr zufrieden. Eins sollte man auf jeden Fall nicht gemacht haben - das KFZ zum LNP von 61k erwerben/erworben haben ... da wäre das Ziel des Gewinns oder Werterhalts dann schon sehr ambitioniert.


    PS: Mein Nachbar hat den alten (3er) Trophy-R nach 11 Jahren und 78tkm Rennstrecke für 28TEUR verkauft. Bezahlt hatte er damals für seine Tageszulassung 33TEUR. Da macht dieses "Hobby" doch gleich nochmal viel mehr Spaß :thumbup:.


    LG

    Lieber Fudelruehrer,


    die Problematik ist, dass inzwischen in jedem Forum dieser Welt ein jeder Mensch mit seinen Äußerungen hinter dem Begriff "Meinungsfreiheit" in Deckung geht. Eine Meinung steht einem Jedem frei! Nur glaube ich, dass diese Meinung auch realisiert werden muss - z.Bsp. durch eigene Erfahrungen. Sich aus der Ferne eine Meinung zu einer Sache zu bilden, obwohl man mit dieser Sache nie Kontakt, Berührungspunkte, Erfahrungen, Erlebnisse (im Positiven sowie Negativen) hatte ... Für mich ist genau das der leider heute immer wieder anzutreffende Forum-Klassiker. Wenn man selbst etwas nicht besitzt, sich es ggf. nicht leisten kann oder eine Sache nicht zum Eigenbild der Idealvorstellung passt ... dann schnell ein Forum suchen und seine Missgunst und sein Unverständnis für eben diese Sache zum Ausdruck bringen. Mein o.g. Vergleich zum Porsche-Forum passt hier daher sehr gut!


    Das ist keine Angriff auf dieses Forum, denn dieses Phänomen ist inzwischen der Klassiker eines jeden Forums geworden. Und es muss dabei nicht mal zwingend um Autos gehen.


    Meine direkte Frage an dich zurück: Mal angenommen du persönlich empfindest eine Auto "X" für absoluten Müll, bist es selbst aber nie zuvor gefahren / mitgefahren, geschweige denn hast du es je "live" erlebt/gespürt/gesehen/angefasst oder gehört. Worin genau besteht für dich in diesem Moment der innere Antrieb / die Motivation / die Befriedigung dir ein Forum zu suchen und über dieses KFZ "X" herzufallen. Worin siehst du dabei ganz persönlich einen Nutzen / einen Mehrwert für dich oder die Community, d.h. jemand Dritten, der diesen Beitrag dann liest? Genau diese Fragen stelle ich mir beim Lesen solcher Threads. Leider konnte mir bis heute niemand eben diese Fragen zufriedenstellend beantworten. Kannst du es?


    Beste Grüße

    Hallö´chen,


    bin neu hier im Forum und in Kürze sehr stolzer Besitzer eines Trophy-R. Mir ist insbesondere dieser alte Thread ins Auge gesprungen den man auch als "Shitstorm - Trophy-R" betiteln könnte.


    Was grundsätzlich zu dem damaligen Zeitpunkt, vllt. aber noch immer keinem klar zu seien schien/scheint, ist das der Trophy-R mit einem Alltags-Sportwagen absolut nichts zu tun hat und vor Allem nichts zu tun haben soll!


    Dieses Auto kaufen sich aus meiner Sicht genau 2 Arten von Personen:

    1) Sportwagen-Begeisterte, die gerne hin und wieder oder ach öfter einen Ausflug auf die Rennstrecke unternehmen ODER

    2) Sportwagen-Begeisterte, die hin und wieder eine sehr feines Gerät über die LS bewegen wollen und denen vor Allem das Thema "Wertstabilität" ggf. sogar "Wertanlage" sehr wichtig ist.


    In beiden Fällen ist dieses Fahrzeug als 2. oder 3. Fahrzeug anzusehen.


    Auf mich treffen beide o.g. Punkte zu. Ich habe 18 Monate gebraucht um das passende Eisen für mich zu finden und bin nahezu alles was Rang und Namen hat Probegefahren. (Leistungsbereich 280-520 PS). Mein Budget lag bei maximal 60k. Auch dabei waren z.Bsp. Mustang GT, M2-Comp., M4-Comp., RS3, Porsche Boxster/Cayman S, Type-R, GTI Clubsport, I30N sowie auch einen "normalen" RS-Trophy. Es standen also nicht nur 4-Zylinder zur Wahl. In absolut keinem der vorgenannten KFZs hatte ich auch nur annähernd soviel Spaß wie im Trophy-R. Das lag vor allem an den wahnwitzigen Kurvengeschwindigkeiten, dem spielerischen Handling, sowie der super geilen Soundkulisse innen und außen.


    All diese Eindrücke sind subjektiv, dass ist mir absolut bewusst. Nichts desto trotz ist es immer wieder erschreckend, wie sich Menschen in Foren über Fahrzeuge auslassen, die Sie in ihrem ganzen Leben noch nie gefahren sind und auch nicht mehr fahren werden. Das möchte ich an dieser Stelle gerne anbringen!


    Zum Thema Preisgestaltung für alle "Informierten". Der Trophy-R hatte ein LNP (ohne Record Paket) von 61TEUR. Ich habe eine der aller letzten Tageszulassung in Deutschland ergattert. 10 Monate alt, 19km auf der Uhr. Über 4 Jahre Restgarantie. Das Ganze für 42k. Gerne darf mir jemand eine Auto zeigen für dieses Geld, was auch nur ansatzweise an die Performance dieses Fahrzeugs heran reicht. Auch im letzten Jahr wurden von der Schneider Gruppe ca. 20 Stk. dieses Kalibers für 45.990 mit Tageszulassung verkauft. Also definitiv kein Einzelfall.


    Es soll Menschen geben, die sich für 30-35k einen Sportwagen (Kompaktklasse) von der Stange kaufen und dann nochmal 10-20k versenken, damit das Fahrzeug auch artgerecht über den Ring bewegt werden kann. Für genau diese Zielgruppe gibt es derzeit kein besseres Fahrzeug am Markt.


    Diese Argumentation in diesem Thread ist teilweise aber auch einfach nur "unterhaltsam". Ich für meinen Teil schreibe auch nicht in einem Porsche Forum, dass ein GT3 RS und GT2 RS absolut keine Daseinsberechtigung haben, weil ein normaler 911er ja viel günstiger ist und zugleich mehr Platz (Rückbank) für den Alltag bietet. :thumbup:


    Vielleicht mal darüber nachdenken und Fahrzeuge selbst fahren/testen/kennenlernen bevor man in die Rolle eines Kritikers schlüpft.


    Beste Grüße

    Chrizz