Phase 2 hat als Multimediasystem EasyLink. Der Radarsensoren misst auf sechs Punkten.
Hallo Udo,
merkt man eigentlich eine "Verbesserung" des ACC beim Ph2? Ich habe das Gefühl, dass er beim Ph1 sehr sehr träge reagiert, wenn man ihn einschaltet...
Phase 2 hat als Multimediasystem EasyLink. Der Radarsensoren misst auf sechs Punkten.
Hallo Udo,
merkt man eigentlich eine "Verbesserung" des ACC beim Ph2? Ich habe das Gefühl, dass er beim Ph1 sehr sehr träge reagiert, wenn man ihn einschaltet...
Man muss aber trotzdem anmerken, dass nur die 220PS Version der 40kWh Batterie diese Option bekommen, geladen werden kann dann mit bis zu 85 kW. Beim "schwächeren" Motor wird es wohl nicht angeboten.
Die Einstiegsversion mit 40 kWh kann nicht mit Gleichstrom, sondern ausschließlich mit Wechselstrom (AC) laden. Mit Standard Charge sind höchstens 7 kW Ladeleistung möglich. Hinzu kommt: Sollte das Basismodell tatsächlich nur einphasig laden können, würde das auf dem deutschen Markt bedeuten, dass sich die volle Ladeleistung in der Regel nur an öffentlicher Ladeinfrastruktur nutzen ließe. Im privaten Bereich ist durch die Schieflastverordnung meistens bei 20 Ampere pro Phase Schluss. Bei 230 Volt bedeutet das 4,6 kW. Mit einer Wallbox, die den Förderbedingungen der KfW entspricht, ist im Mégane E-Tech Electric bei 3,7 kW die maximale Ladeleistung erreicht.
Immerhin ist ja das jetzt vom Tisch:
Könnte ein Fehler mit deiner Bluetooth Verbindung in Verbindung mit der Handysprachsteuerung sein. Sowas ähnliches (nur nicht diese Nummer) hatte ich auch schon mal. Telefon aus dem R-Link System und am Telefon gelöscht, und neu verbinden lassen, danach hatte ich keine Probleme mehr. Das Telefon dazwischen auch mal neu starten hilft sicher auch.
Womöglich ist hier das letzte Wort nicht gesprochen... Der Konfigurator ist schon ein wenig verwirrend. Es fehlen auch die angekündigten Business-Modelle EV60 mit 130 PS, 7,4 (AC) und 130 kW (DC) Ladeleistung bzw. EV60 mit 130 PS, 22 kW (AC) und 130 kW (DC) Ladeleistung.
Im französischen Konfigurator kann man auch bei der Ausstattungsvariante Optimum Charge die Wärmepumpe als Option mit dazunehmen, was im deutschen Konfigurator nur bei der Ausstattungsvariante Super Charge der Fall wäre. Hingegen fehlt dafür beim französischen Konfigurator die Ausstattungsvariante Boost Charge komplett.
Danke für deine rasche Antwort Alles klar.
Eine Frage: Kann die Werkstatt mittlerweile eine R-Link v7 schon auf v8 (oder v9) updaten oder geht das nur mit diesem ominösen Trick aus dem Forum? Das Auto war ursprünglich ein R-Link v3 und wurde vor einem Jahr auf v7 durch die Werkstatt upgegraded - nun interessiert mich die v8 oder 9 wegen Apple CarPlay im Hochformat.
Habe nun auch upgedatet und tatsächlich, läuft super
Das klingt ja fein, dann werde ich wohl auch den Schritt von iOS 12 auf die Version 13 wagen. Danke für eure Infos!
Ich denke, da ist Renault machtlos. Das Problem hat gefälligst Apple zu lösen!