Beiträge von Joker767

Irrtum, habe mich vertippt beim letzten Post. Der Megane hatte schon immer die v2.2.17.803 seit Auslieferung 10/2016. Sorry für den Irrtum, der Talisman hatte jedenfalls die 2.2.15.703 (habe ein Foto gemacht).

Gibt's die Probleme offenbar nur mit der .703 Software? Hätte hier im Thread nur gelesen, dass es bei allen mit .803 einwandfrei funktioniert.

Mittlerweile hab ich die iOS beta 11.1 aufgespielt. Weiterhin im Megane v2.2.15.703 (Kopierfehler) v2.2.17.803 keine Probleme... Wie gesagt, im Talisman Testwagen gleiches Phänomen wie von dir beschrieben im 2s Takt.

Das Problem muss am R-Link 2 liegen, sonst würde es ja in meinem Megane nicht funkt

Bin mal eben 80 km/h offen (nach Hause) gefahren, eigentlich war es doch nicht so laut, wie ich es in Erinnerung hatte (offenbar vom CC traumatisiert). Und scheppern, flattern oder sich bewegen tut nix, zumindest nicht so, dass es mir auffallen würde. Bin auch öfters schon 130 km/h im Sommer offen gefahren, aber da ist der Luftwiderstand schon so groß, dass sich die A/C schon rentiert :D:D:D

Ja wird schon laut (lauter als mein offenes Cabrio :D ) - auch geht ein wenig der Verbrauch nach oben, da ja das Fliegenfangnetz vorne ausgefahren ist, wenn das Dach offen ist. Wirkt wie ein kleiner Widerstand. Bei Geschwindigkeiten über 80 km/h habe ich das Schiebedach meistens zu. Möchte das Schiebedach trotzdem nicht missen, allein schon aus dem Grund, dass es im Auto drinnen heller ist. In der Nacht auch cool, wenn man nach oben schauen kann und den Mond sieht. :rolleyes: Meinen neuen Talisman habe ich auch mit dem Glaspanoramadach bestellt.