Beiträge von cescom

Diese Lösung finde ich mehr als sinnvoll! :thumbup:

Hallo,

für alle die genau wie ich im Jahr 2022 hier landen und den Megane IV Grandtour E-Tech fahren (evtl. liegt es auch nicht nur am E-Tech sondern am Facelift des Megane IV)

Ich vermisse mein Brillenetui an der Haltegriffstelle aus meinem vorherigen Auto sehr 😥 ... und habe schon einige andere Plätze versucht. Leider für mich aus unterschiedlichen Gründen alle keine gute Lösung 😥

Also wollte ich nach langer Überlegung endlich diese hier vollziehen 😁

Aber leider passt die hier dargestellte Lösung nicht 😒 ... Ich weiß nicht ob es nur am E-Tech oder am Facelift des Megane IV liegt und damit generell für neuere Megane IV nicht mehr geht.

Ich wollte das Teil bei Renault im Zuge einer Wartung gleich mit einbauen lassen. Leider war das laut Aussage der Werkstatt nicht möglich weil man die Halterungen nicht finden konnte. Scheinbar sind dort keine mehr. Man wollte den Himmel aber auch nicht zu weit lösen, und natürlich nicht auf Verdacht Löscher in den Himmel schneiden, wobei direkt darunter auch Kabel vom Airbag liegen sollen.

Also wollte ich das Teil einfach auf der Beifahrerseite statt dem dort vorhanden Griff einbauen. Aber das ist leider auch nicht möglich, da die dort vorhandene Aufnahme für den Griff leider überhaupt nicht zu der des Brillenetuis kompatibel ist. 😒 ... Diese ist abgesehen davon dass es schon ein anderes System ist, vor allem von der Höhe her schmaler, sodass die Adapter des Brillenetuis gar nicht dort rein passen.

Leider kann ich das bestellte Etui auch nicht zurückgeben ... also wenn jemand, bei dem es passt noch Interesse an einem hätte 😁😁😁

Ich habe jetzt mal versucht mit doppelseitigem Klebeband einfach ein stinknormales Brillenetui dort hinzukleben. Bisher hält es und da ich noch eines fast in der Farbe des Himmels hatte fällt es kaum auf.

Nicht die Ideallösung, aber für mich immer noch besser als die Brille irgendwo anders hinzulegen 😁

VG

Cescom