Beiträge von LexPack

Hallo liebe Alle,

da mein Boardcomputer wiedermal "Wartung fällig" geschrien hat und ich sowieso die Winterreifen wechseln musste, habe ich meinen Megane IV, BJ 2019, mit knapp 83.000km zur Werkstatt gebracht.

Ich habe mit insgesamt so mit ca. 300,- EUR gerechnet, aber dann der Schock... über 500,- EUR waren fällig... Mir ist schon klar, dass die Wartungen teurer werden können, aber im Hinblick darauf, dass ich das Auto erst seit April habe (Von einem Renaulthändler gekauft) kommt mir das doch ein wenig zu viel vor...

Daher wollte ich eure Meinung einholen, ob das "normal" oder ich komplett über den Tisch gezogen wurde..

Folgendes wurde laut Rechnung gemacht:

*) Service Fahrzeug : 117,-

*) Austausch Reinluftfilter Fahrgastraum 52,-

*) Ausbau-Einbau Luftfilter 26,-
    *) Entlüften Kraftstofffilter 52,-
    *) Austausch Kraftstofffilter 39,-

*) Luftfilter 28,22
    *) Filterelement 20,34
    *) Polenfilter 36,84
    *) Kleinteile+Entsorgung 15,-

*) Reifenwechsel 36,-

Bin für jegliche Rückmeldung dankbar!

Bis dahin und einen schönen Feierabend euch allen!

Guten Abend liebe Community!,

lasst mich euch kurz vorstellen: Ich bin der Stefan, ganz frisch im Forum und bin am überlegen der "Megan-Familie" beizutreten. Tue mir aber bei der konkreten Kaufentscheidung schwer. Ebenfalls sei angemerkt, dass es mein erster Autokauf ist :)
    Ich selber fahre ca. 10.000-15.000km im Jahr und wollte einfach ein zuverlässiges und langlebiges Auto, welches aber auch Spaß macht und bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Renault Megane GT Bose Energy dCi 130
    130 PS
    DIesel
    51.000km
    Bj: 2018
    16.250,- EUR

Was haltet ihr davon bzw. generell was sind so die "Kinderkranheiten" bei solch einem Modell und auf was sollte man achten?

Bin über jede Info dankbar! :)

Bis dahin,
    Euer Stefan