Beiträge von Kevke610

Hi Ilias,

kannst du mal deinen Workaround zum Profilwechsel mit mir teilen?

Vor dem Update zum Neutral-/ Regular-Modus Ende des letzten Jahres, hat es bei mir wie folgt super funktioniert:

1. Ins Auto einsteigen und auf den Bildschirm zum Profil wechseln warten

2. Profil wechseln, bestätigen (klappt seit dem Update manchmal nicht sofort und wechselt zurück) und mit OK nochmals bestätigen

3. Audio "OFF" (o.ä.) steht im Widget

4. Motor starten, danach auf das Widget tippen

5. Musik startet über Bluetooth mit den eingestellten Parametern automatisch

Nach dem besagten Update habe ich das Gefühl, dass es kaum noch klappt. Dann muss ich mich doch in das Untermenü wühlen und den Bass verändern. Auf meiner gestrigen Heimfahrt hatte ich sogar das Problem, dass ich direkt am Bass drehen musste. Ich bin nämlich während der Fahrt zufällig auf die Mitten gekommen und da hat sich basstechnisch nichts verändert (steht bei mir auf 7). 🙄

Hi Udo,

ja man kann nun alles im Perso-Modus einstellen, dafür aber in Neutral eben nur Beleuchtung und den künstlichen Motorklang.

Ist für mich keine Verbesserung, sondern Verschlechterung, da man nun noch mehr vor Fahrtantritt einstellen muss, als eigentlich nötig wäre.

Wie gesagt, in Richtung Bose- Problem gab es bei mir scheinbar auch eine Veränderung, aber leider auch zum Negativen.

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich eine neue Softwareversion.

Abgesehen davon, dass der sinnlose Neutral- Modus dazugekommen ist und leider auch automatisch das MySense- Profil als Standard abgelöst hat, funktioniert der Profilwechsel- Trick von Alex84 nicht mehr bei mir.

Habt ihr das gleiche Problem und evtl. schon eine neue Lösung gefunden?

Ich musste sogar mein Zweitprofil umbenennen, da er manchmal einfach nicht wechseln wollte..

Ob das die aktuellste Version ist (Anhang) weiß ich auch nicht - für mich gibt es jedenfalls keine Neuere.

Leider scheint die Lösung des Problems einfach nicht (mehr) relevant zu sein, wenn trotzdem neue Versionen herausgebracht werden (keiner eigentlich genau weiß was geändert wurde), der Bose- Fehler aber in jeder Version bleibt. Oder wird der Fehler nicht durch Software, sondern Hardware verursacht?

Schönes Wochenende und einen 3. Advent euch allen 😎

Danke für die Info! Das rückt meine Entscheidung mehr Richtung Conti 😁

Die Hankook Ventus hatte mir ein Freund aufm A4 3.0 Diesel mit 270PS empfohlen.. ist halt mit Allrad, was natürlich wieder was Anderes ist..

Ich werde es im Sommer auch erstmal mit 2 neuen auf der Frontachse (aus meiner engeren Auswahl) versuchen. Noch einen Sommer mit den Potenza's auf der Frontachse mache ich nicht mit 😅 Persönlich finde ich natürlich auch 4 gleiche Reifen am optimalsten. Wird bei mir aber erst im Sommer '24 so werden.

Deine Contis sind aber sicher auch nach einer Saison hin oder? Ich fahre pro Saison ca. 8000 - 10000 km.

Also das Auto werde ich vermutlich nicht auf der Strecke bewegen, daher sollten die 3 genannten alle für den Alltag top sein. Meine Frage hat er darauf abgezielt 'den Einen' zu finden. Was ich bei den Potenza's enorm gemerkt habe ist, dass man selbst im 3. Gang beim Drauf treten keinen richtigen Grip hat, was ich in der kommenden Saison gerne nicht wieder hätte 😅

Auf meinem Talisman hatte ich damals Sommer wie Winter Michelin..

Mir ist natürlich klar, dass Winterreifen immer hörbar lauter sind als die Sommerschlappen, aber ich finde es mit denen schon enorm 😅

uels58: Ich fahre die schwarzen Interlagos 19" mit 243/35/19 auf den Hankooks.

Da ich auch viel Gutes von denen gelesen habe, habe ich dort auch zugeschlagen. Vor allem da ich einen kompletten Satz kaufen musste und nicht gut 1200€ nur für die Reifen hinlegen wollte 😅

Habt ihr denn Tipps bzw. Empfehlungen für Winterreifen?

Habe nun seit 1 Woche die Hankook Winter i*cept evo 3 drauf (angebliche 72dB) - lautstärketechnisch sind die aber echt zum <X

Die Potenza's im Sommer waren auch nicht so überzeugend. Schwanke für die nächste Saison zwischen Conti SC7, Michelin PS4s/PS5? und Hankook Ventus S1 Evo..