das ist natürlich alles geschmackssache.
allerdings wäre das so designte fahrzeug auch nichts für mich. =)
das ist natürlich alles geschmackssache.
allerdings wäre das so designte fahrzeug auch nichts für mich. =)
schon, aber händlergewährleistung wäre ja in dem falle nicht bis 2026 wie die renault plus garantie.
daher muss ich mir das irgendwie absegnen lassen, ich würde schon gerne die garantie mitnehmen, ist für mich ein absolutes muss.
gerade da ich bei meinem verkauften RS auch ziemlich viele garantiearbeiten durchführen lassen musste.
wenn diese dann nicht greift, ist das natürlich ein hohes kostenrisiko.
eben, habe ich auch so gemacht, aber hat mich dennoch interessiert, was nun wirklich damit ist
so habe nun mit brühl telefoniert und mit meinem autohaus des vertrauens, also es ist wie ich und ihr vermutet haben so, dass es da zu problemen kommen kann.
wären es nur 2 wochen wäre das kein problem, aber 8 monate ist dann doch eine hausnummer.
ich habe nun mit dem autohaus telefoniert und darum gebeten, dass mir das schriftlich ausgehändigt wird, und wenn die renault plus garantie etwas ablehnt, dass das autohaus für die kosten aufkommt.
liebe grüße
danke, geht aber nicht mehr, da ich das auto gestern verkauft habe, und der käufer mir das als mangel angezeigt hat.
nun möchte ich mir einen anderen rs kaufen :D, ich wollte einfach kein gelb mehr, ich ärgere mich jedes mal wenn da was am lack ist, und lackieren möchte das keiner.
In Ordnung, aber sie sind an dieser stelle schon stark abstehend. Man merkt richtig die Wölbung.
Ja, mir macht das auch etwas Sorge, immerhin sind 8 Monate nicht wenig.
Ich werde gleich mal in Brühl anrufen und mir dort nochmal eine Auskunft holen, sowie bei meiner Vertrauenswerkstatt.
Andernfalls müsste mir das Autohaus eine gleichwertige Garantie mit selbigen Leistungen anbieten, wäre das möglich?
Hallo Gemeinde,
ich habe mal wieder eine Garantiefrage.
Ich interessiere mich für einen weiteren RS, dieser ist Erstzulassung 1/21, somit sollte die erste Wartung 1/22 durchgeführt werden, ist sie aber nicht sondern erst 11/22, das Autohaus selbst sagt, dass es keine Probleme bzgl der Garantie bei Renault gibt, da Km eingehalten wurden, und lediglich die Zeit überschritten wurde.
Hier die E-Mail:
Die Durchsicht wurde im September 2022 zuletzt gemacht und damit auch die Mobilitätsgarantie. Dies war die erste Durchsicht, was bedeutet, dass sie etwas überzogen wurde, die KM jedoch eingehalten wurden.
Die erste Wartung wurde somit 8 Monate überzogen, ich weis, dass Renault dort nicht gerade kulant ist wenn mal ein Garantiefall auftritt, nun bin ich etwas verunsichert.
Es handelt sich um ein Renault Autohaus, und diese versichern mir, dass trotz der Überschreitung die Garantie weiterhin besteht.
Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal was dazu sagen und gegebenenfalls etwas mitteilen.
Danke und liebe Grüße