Beiträge von Meg2016Roc

    Vor drei Wochen ereilte mich vermutlich ebenfalls die Situation von Kondenswasser im LLK. Ich fuhr nachts bei -8 bis -9 Grad ca. 100km Autobahn. Hin und wieder kam starker Nebel auf mit sehr geringen Sichtweiten. Auf der ganzen Strecke war die Fahrbahn klatschnass wie bei Regen. Als ich den Wagen an einem Morgen zwei Tage später startete, stotterte er so heftig, dass das ganze Auto geschüttelt wurde. Ich drehte den Schlüssel sofort zurück und wartete ca. eine Minute. Beim zweiten Versuch das Gleiche, habe ihn ebenfalls sofort wieder ausgeschaltet. Vor dem dritten Versuch wartete ich noch etwas länger, ca. 5 Minuten. Dann sprang der Wagen ruhig an und seitdem läuft er als wäre nie etwas gewesen, ruhig, üblicher Verbrauch, keine Warnleuchte. Vermutlich habe ich Anlasser und Sicherung durch das sofortige Ausschalten und anschließende Abwarten geschont... Das Wasser scheint so wenig gewesen zu sein, dass es nach den beiden holprigen Startversuchen abtransportiert war? Mist ist das Ganze natürlich trotzdem. Ein Auto, das bei Minusgraden und hoher Luftfeuchtigkeit nicht gefahren werden, oder besser, nicht abgestellt werden kann.

    Servus, biete hier einen Satz UV-Schutz Scheibenabdeckungen der Firma Carshades.

    Die Blenden passen sehr genau, halten gut auch bei geöffnetem Fenster und machen den Innenraum gemütlich, ohne, dass die Sicht nach draußen leidet.

    Enthalten sind:

    -Blenden für die hinteren Türen, die hinteren Seitenscheiben und für die Heckklappe
    -Montageset
    -Aufbewahrungstasche

    Es ist das gleiche Set wie unter folgendem Link:

    https://www.carshades.de/Sonne…lenden-hinten-Heckscheibe

    Die Blenden sind in neuwertigem Zustand.

    70€ als Festpreis. (Neupreis 109,90€)


    Versand per DHL möglich, je nach gewünschter Versandart 6,99€ oder 12,99€ oder Abholung in Mannheim

    Hallo Udo,

    danke sehr für die ausführliche Antwort. Da die LEDs fest verbaut sind und das Flimmern nur sporadisch auftritt denke ich, dass der Fehler mit niedriger Batteriespannung zusammenhängt. Die Batterie ist letztes Jahr neu gekommen, aber der Winter und die elenden Kurzstrecken... ich hoffe, dass sie nur schwach geladen und nicht schon wieder defekt ist.

    Liebe Grüße

    So Leute, seit einigen Wochen habe ich, wie viele hier, die LEDs verbaut. Ich bin soweit auch sehr zufrieden, aber hin und wieder fangen die Dinger an mit hoher Frequenz zu flackern... Während der Fahrt kaum merkbar sehe ich das dann aber beim Parken oder an Ampeln. Tritt das bei euch auch auf? Soll ich jetzt diese Dinger für insgesamt mehr als 50 Tacken verbauen?


    https://www.autoteilesalon.com…-fuer-h7-nachruestlampe-t

    Und wenn ja, wo soll ich die denn unterbringen/befestigen?

    Gibt es andere Möglichkeiten?

    Guten Abend, habe auch einen Grandtour BJ 2017 und diese Woche die H7 verbaut; passt, funktioniert, bin happy. Auf den Aufklebern an meinen Scheinwerfern steht E11935, das ist das entscheidende, damit es legal ist.

    Du hast nen Grandtour? Der steht nicht in der Liste. Der wäre denke ich extra aufgeführt. Der wird auch sicher nicht RFB sein. ( steht im Fahrzeug Schein ).

    RFB bezeichnet die gesamte Baureihe, also auch den Grandtour, deshalb ist der auch nicht gesondert aufgeführt.

    N'Abend, jetzt muss ich nochmal fragen: Hat mittlerweile jemand mal febi bilstein Stoßdämpfer oder solche von einem anderen Hersteller probiert und das Geräusch auf diese Art beseitigt?

    Dann würde ich nämlich gerne wechseln, es wäre wirklich schön die Geräuschkulisse etwas zu reduzieren :D