Beiträge von Meg2016Roc

    Danke für die Tips, WD-40 werde ich mal ausprobieren.
    Das Gurtschloss ist es in meinem Fall eher nicht, das Geräusch entsteht definitiv wenn Gewicht auf dem vorderen Teil des Sitzes liegt, sofern ich alleine fahre hab ich also auch Ruhe.

    Um das hier nochmal aufzugreifen: Seit ca. zwei Monaten quietscht auch mein Bremspedal und gestern, als ich eine Freundin mitgenommen habe, habe ich bemerkt, dass der Beifahrersitz quietscht. Bei Letzterem können also einfach die Federn im Sitz getauscht werden? Ist aber kein Recaro...

    Und was ist mit dem Bremspedal, gibt es da mittlerweile updates was das ist und wie es behoben werden kann? Sonst öle ich es, das Quietschen nervt leider schon :D

    Damit es leuchtet wenn das Licht aus ist, müsste man sich den Strom woanders als an der Fensterheberbeleuchtung holen, zumindest auf der Beifahrerseite und hinten. Ich persönlich finde es aber besser wenn es nur leuchtet, wenn das Licht an ist.

    Also wen es interessiert, ich hab die Bedieneinheit doch noch aufbekommen, sogar ohne die Plastikhäkchen abzubrechen. Gelötet hab ich auch, jetzt muss ich nur noch wieder einbauen und wenn es funktioniert, wird die Zeit zeigen, wie lange das hält (meine Löt-Kunst sind halt auch top, siehe Bilder...) und/oder ob die Bedieneinheit schaden nimmt...

    Update: es funktioniert und sieht schick aus :D

    Hallo

    Ich habe bei meinem megane grandtour sitzheizung hinten nachgerüstet kostet ca 50 Euro und hat 2 Stunden gedauert


    LG

    Hallo,

    das würde ich auch gerne machen, wo hast du denn die Schalter angebracht? Habe bereits vorne nachgerüstet und bin mit meiner Wahl (seitlich an den Sitzen) nicht sehr zufrieden. Ist zwar sehr dezent und unauffällig (mir ist wichtig, dass es nicht "verbastelt" aussieht), aber unpraktisch weil die Schalter eben im Sitzen nicht einsehbar sind :D

    Liebe Grüße

    Hallo,

    Bei Minute 8 wirds hier erklärt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin gerade dabei genau dieses Nachrüstset einzubauen. Auf der Beifahrerseite funktioniert es prima und es leuchtet (wie die Beleuchtung der Fensterheberschalter auch) nur bei eingeschaltetem Licht. Hinten wird es sicher genauso gut funktionieren. Nur die Fahrerseite vorne macht mir etwas Bauchschmerzen, da laut Video an der Bedieneinheit selbst gewerkelt werden muss. Würde ich sogar tun, aber ich bekomme diese nichtmal geöffnet, kennt da jemand einen Trick?