Ernsthaft, sowas hätte ich ja gar nicht vermutet 😂
Da muss ich morgen gleich mal nachsehen, das wäre natürlich das einfachste was es hätte sein können.
Ernsthaft, sowas hätte ich ja gar nicht vermutet 😂
Da muss ich morgen gleich mal nachsehen, das wäre natürlich das einfachste was es hätte sein können.
Meiner ist jetzt auch knapp über 60tkm
Und die Hitzeschutzummantelung kann ich bei mir ebenfalls verschieben, allerdings hatte ich da schonmal was reingeklemmt und das Geräusch war bei mir immernoch da.
Würde mich aber trotzdem interessieren ob das nochmal ist das dieses Ummantelung so locker auf dem Rohr sitze.
Bigmeg gibt's den bei dir eventuell ebenfalls Anzeichen die auf ein ausgeschlagenes ZMS hindeuten würden? Klackern beim Abstellen, Ruppiges Schalten und anfahren usw.?
Wie viel km hat deiner jetzt auf dem Tacho?
Ja Hitzeschutzblech würde ich mittlerweile ausschließen, war schon 2 mal auf der Bühne und hab 2 stundenlange jeden möglichen Kontakt abgesucht und nix lockeres bemerkt.
Vielleicht weiß MichaelM ja mittlerweile mehr?
Bis jetzt leider ist leider noch nicht viel raus gekommen. Geräuch ist bei mir nach wie vor da. (In den Wintermonaten).
So langsam habe ich allerdings eher das Gefühl es kommt kommt vom Zweimassenschwungrad. Da ich mittlerweile beim Ausschalten ein klackern vom ZMS hören kann bzw man auch ein Spiel beim Lastwechsel spürt.
So kleines Update, hab heute einfach nochmal probiert das DDT zum laufen zu bekommen und was soll ich sagen, heute klappte alles auf Anhieb ohne Probleme.
Scheinbar gab es früher in der WIN11 Version irgendwo ein Bug, der jetzt weg ist.
Jedenfalls konnte ich jetzt den RS Monitor ohne Probleme konfigurieren
Okei also es ist tatsächlich genau das identische Geräusch wie bei mir. Ob das jetzt positiv oder negativ ist wird sich zeigen
Eine falsche Montage nach dem Ölwechsel kann ich dir verneinen, bei mir kam es nämlich im Herbst von selber.
Ich habs online mit vocaroo gemacht, da kannst du es dann hier als Link reinstellen
Hallo Michael,
leider hatte ich jetzt über Weihnachten nicht so Zeit mich damit auseinander zu setzen, allerdings besteht das Problem bei mir ebenfalls noch.
Getriebe war auch schon meine Vermutung, da das Geräusch bei mir aber eher von der Beifahrerseite zubekommen scheint denke ich eher nicht das es daher kommt. Zudem wurde beim Service Anfang Dezember aufgrund der Thematik bei mir auch das Getriebeöl gewechselt und laut Werkstatt wohl keine Auffälligkeiten gewesen.
Das Geräusch hört man bei mir auch in N Stellung.
Ist das Geräusch bei dir auch Temperatur abhängig? Jetzt wo es bei uns frühs zum Teil -7°C sind ist es extrem laut.
LG. Michel
Also die Hitzeschutzummantelung am Kat selber ist tatsächlich locker, weiß nicht ob das beim GT normal ist (vlt könnte das ja mal jemand bei sich prüfen) allerdings habe ich das Blech auch schon festgeklemmt, Geräusch war immernoch das selbe.
Ich denke aber auch das es wohl von irgendwas kommt was quasi an der Karosserie anliegt