Beiträge von TanWall

Hey Willi,

Installiert ist aktuell die 5.5.0 (all Cars Version) wenn ich mich nicht Irre, habe auch schon eine ältere Version probiert, selbes Ergebnis.

Hab auch den COM-Port 3 schon auf die Baudrate 115200 vom OBDLINK gestellt, bringt leider auch nix

Hallo meine Lieben,

Nachdem jetzt meine Restgarantie kurz vorm Ende ist wollte ich gerne den RS Monitor in meinen GT einfügen und hab mich dazu im anderen Thread ausreichend belesen und bis jetzt auch den Monitor aufs R-Link bekommen.. soweit so gut.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Jetzt wollte ich mit DDT4ALL die Parameter für den 205er hinterlegen aber ich bekomme einfach keine Verbindung hin, DDT findet das ELM einfach nicht. (COM-Port kann ich auswählen aber beim anschließenden Test kommt auf jeder Baudrate "Zugriff verweigert), dachte erst es liegt am Dongle, weshalb ich mir jetzt extra nochmal das OBDLink SX gekauft habe. Aber es scheint etwas anderes zu sein. ( Mit Torque (Android) per Bluetooth Dongle kann ich mich mit der ECU verbinden)

Habe irgendwie die Vermutung daß es am WIN11 liegen könnte.. hat da jemand zufällig irgendwie Erfahrungen?

So wollte hier auch mal was beitragen was Megane/Talisman mit der 4Control betreffend könnte.

Hab den Megane zwar jetzt erst 4 Monate (aktuell bei 48000km), aber bei der heutigen Inspektion würde ein etwas größeres Spiel an der Hinterachslenkung festgestellt, was sich auch mit poltern und einem etwas schwammigen Gefühl beim fahren bemerkbar macht. Diagnose Stellmotor 4Control und Gummilager ausgeschlagen. Macht dann 2750€ ohne Einbau. Bei mir zum Glück noch über die Renault Plus Garantie.

Wie ich schon etwas rauslesen könnte scheint die 4control doch etwas anfälliger zu sein.

Aber sicherer wäre es doch wenn ich die Pins hinten breit Schmelze, scheinbar haben die Klebestreifen beim Vorbesitzer ja nicht ganz so gehalten weshalb es ja dann weg war

Hallo ihr Lieben,

Da bei meinem GT leider das GT-Embleme unter der Rhombe im Kühlergrill fehlte hab ich mir dies kurzer Hand aus der Bucht nachbestellt. Heute kam es an und ich Frage mich Grad wie ich das eigentlich befestigen soll.

Hinten dran sind 2 Kunststoffnasen (also nur 2 Stifte, keine Clips)

Mein erster Gedanke war jetzt das die wohl nach dem aufstecken mit einem heißen Dorn von hinten breit gedrückt werden. Bin mir da aber nicht so sicher.

Gibt es hier einen GT Fahrer der mir irgendwie sagen kann wie das Ding befestigt ist. Vlt sogar mit Bild wenn das möglich ist?

16601496020194698812349841656403.jpg

16601497169373815838138713135666.jpg