Beiträge von Wauki

Die App funktioniert bei mir aktuell.

Ohhh... danke für die Info. Bei mir gehts noch immer nicht.....
    Ich warte noch eine Weile, dann versuche ich Morgen das App mal zu deinstallieren und wieder zu installieren.

Ist halt nur komisch, dass das App ja grundsätzlich geht, aber ich mich halt jetzt nicht mehr einloggen kann, obwohl der Log in im Web weiterhin funktioniert.

Na dann hoffen wir mal, dass das nur von kurzer Dauer ist. Für mich war es schließlich ein wesentliches Kaufargument, dass ich mich in das vorgewärmte/vorgekühlte Auto rein setzen kann. Ebenso ist es wichtig zu wissen, wann der Akku voll ist, denn sonst zahlt man in Wien Strafe für das besetzen den Parkplatzes.

Echt jetzt, soviel Probleme wie mit meinem Megane hatte ich wirklich noch nie mit irgendeiner Karre.

Aktuell ist plötzlich auch der Radioempfang Digital/Analog voll schlecht, sodass ich in der Praxis jedesmal das Handy zum Streamen aktivieren muss.

In Summe verliere ich immer mehr den Spaß an Renault.

Ich kann mich ab heute nicht mehr in mein MyRenault App am Handy einloggen. Es erscheint immer der Anmeldebildschirm.Möchte ich mich einloggen, kommt die Fehlermeldung meine Benutzername/Passwort Kombination passt nicht. Hab dann mal zurücksetzen versucht. Dann schreibt er jedoch, meine Mailadresse würde es nicht geben. Habs dann mal am Computer versucht. Da kann ich mich unter MyRenault ganz normal einloggen. In meinem Profil ist auch die richtige Mailadresse hinterlegt.

Funktioniert die App nur bei mir nicht, oder geht das bei Euch auch nicht mehr, weil zb der Renault Server was hat?

Bei mir ist es mein Erster und fix mein letzter Renault. Blöd nur, dass ich in den letzen 30 Jahren bei meinem Autos immer gut 300 000 Kilometer gefahren bin, und diese dann nach ca gut 12 Jahren verkauft habe, weil ich wieder Lust auf was neues bekommen habe. Außer Service und Verschleißteile ist eigentlich nie was gröberes angefallen und ich hab meine alten Karren immer in einwandfreier Funktion verkauft. Mein zwei Jahre alter Megane hat inzwischen schon mehr Probleme wie alle anderen Autos zusammen gemacht.

Ob der meinen Standardmäßigen Rhythmus ohne finanziellen Chaos standhalten wird ? Ich bezweifle es....

Nee, Februar 2022 war die Erstanmeldung. Bestellt habe ich es aber schon 2021. Der Hybrid Plug In (nicht Kombi) war vorher nicht lieferbar, obwohl schon lange Werbung dafür gemacht wurde. Hab das damals ziemlich komisch gefunden. Der wurde monate lang beworben, war aber nicht verfügbar!
    Was ist Einnistung-Import? Habs normal bei Renault bestellt, nur hat die Auslieferung ca 6 Monate gedauert.
    Eventuell stimmt da was im App nicht?

habt ihr keine Mobilitätsgarantie?

Mobilitätsgarantie hast du nur, wenn du wo mit dem Auto stehen bleibst und nicht mehr weiter kannst. Sobald du es noch irgendwie in die Werkstätte schaffst, gibt's da nix.

Und selbst wenn du mit einer Panne am Straßenrand stehst, bekommst du von Renault kein Ersatz Auto, weil's keins haben. ( Wobei, von Renault würdest du ohnehin kein Auto bekommen, sondern von irgendeiner Vertragsfirma ) Sind Erfahrungswerte von mir. Mobilitätsgarantie ist nur Werbung, damit du den teuren Service direkt bei Renault machst. Wenn du die tatsächlich mal brauchst, wirst du von Renault total im Regen stehen gelassen.

Ich bin daher nach 30 Führerscheinjahren zum Öamtc gegangen, hatte vorher VW, Skoda und Seat. Bei denen hat die Mobilitätsgarantie ihren Namen verdient.