Bezüglich Garantie. Ich hatte das Auto im Februar 2 Jahre.
Die ist doch abgelaufen, oder ?
Bezüglich Garantie. Ich hatte das Auto im Februar 2 Jahre.
Die ist doch abgelaufen, oder ?
Oh Mann, das wird wohl was gröberes 😱
Meine Werkstätte in Tulln ist eben so Serviceorientiert. Da bekommst du erst in ein paar Wochen einen Termin und das Auto steht dann eben ein paar Tage dort, sobald die eine Kleinigkeit suchen müssen 🤮
Ein Hallo in die Runde!
Bei meinem Lenkrad ist die Beleuchtung der Knöpfe vom Tempomat,Telefon usw. ausgefallen. Ist nun in der Nacht fast nicht möglich, das Passende zu treffen. Hab nen Megane PlugIn Hybrid. Ich hab jetzt deswegen echt keine Lust mir in mehreren Wochen einen Termin in der Werkstatt auszumachen um dann das Auto wegen so einer Kleinigkeit wieder Tagelang dort stehen zu lassen und ich dann nicht weiß, wie ich in die Arbeit komme oder einkaufen gehe.
Vielleicht hatte ja schon wer dieses Problem und kann mir nen Tipp geben. Irgendwelche Stecker oder Kabel sind dort ja nicht zugänglich. Sicherung ist vermutlich auch nicht gefallen, da alles andere ja funktioniert.
Freue mich auf Tipps!
Chris
Eben, der Meinung bin ich auch. Wieso sollte man sich auch die Mühe machen und in die Werkstätte zu fahren, wenns ja eh OTA auch geht. Davon würde schliesslich der Kunde und die Werkstätten profitieren! Exakt das war neben dem Clutchless Getriebe übrigens auch ein starkes Argument mich genau für dieses Auto zu entscheiden. Ein Freund von mir fährt Tesla, da gibt's immer wieder mal tolle OTA , eigentlich hab ich das bei meinem Auto auch erwartet. Hab den Fehler gemacht, dass ich einer der ersten Megane Hybrid Plugin Besteller war und daher nicht wusste, dass uns Renault bezüglich OTA anlügt . Abgesehen davon hatte ich die letzten 30 Jahre zusammengezählt noch nie soviel Probleme mit einem Auto wie in der kurzen Zeit mit dem Megane. OK, zuvor hatte ich auch noch nie nen Renault. Bin halt für neues immer offen.
Die nächste Karre wird aber fix kein Renault mehr...
Oh manno, dabei hab ich eh schon die Werkstätte gewechselt und bin jetzt eigentlich bei einer seriösen Renault Werkstätte. Finde ich irgendwie schon arg, wenn man da von Renault auf Schmäh gehalten wird. 🤮
Alles anzeigenHallo Wsuki,
welche EasyLink Software ID ist im Fahrzeug?
Menü - Info - System - SW-Update
Liebe Grüße
Udo
Ich habe die 283C37784R drauf. Da ich erst kürzlich beim Service war, wurde es überprüft,ob das die Neueste ist. Da gibts nichts neurers für meinen Megane
Alles anzeigenHallo,
die 30637 gibt es seit 09.07.2024 auch ota!
Liebe Grüße
Udo
OTA hab ich überhaupt noch nie was erhalten. LTE Connect ist zwar da, APP kommuniziert mit Auto, aber OTA Updates sind bei meinem Auto ein Fremdwort. Nichteinmal die Österreichische Navi Karte als Favorit aktualisiert sich!
Das das Hochdrehen beseitigt wurde kann ich nicht bestätigen. Vorgestern bin ich einen langgezogenen Hügel rauf gefahren. Die Leute haben sich nach mir umgedreht, weil sie dachten, ich fahre mit dem ersten Gang mit 50kmh und bin zu blöd zum Schalten und will meinen Motor umbringen 🤦
Alles anzeigenHallo,
seit Juni gibt es eine neue EasyLink Software ID in der Werkstatt.
Die 30637 ist nun die neueste.
Liebe Grüße
Udo
Hast du eine Info, was da alles neu ist ?
Ich hatte mein Auto übrigens kürzlich beim Service und hab denen gesagt, sie mögen meine fast zwei Jahre altes EasyLink updaten.
Sie meinten da gibt's nichts neues..
Und es wird nicht angezeigt, wenn die Haube offen ist? Das ist doch ein Sicherheitsrisiko.
Nein, wird nicht angezeigt, obwohl da offensichtlich ein Kontakt vorhanden ist. Schließlich beruht darauf das komische Motorverhalten. Wobei mir noch immer der Sinn dahinter ein Rätsel ist.
Sicherheitsrisiko finde ich,ist es keines. Es ist die Motorhaube lediglich nicht verriegelt, sodass ein Fremder den Motor öffnen könnte. Die Motorhaube selbst ist ja weiterhin gut verriegelt. Also nur der Zustand nach Betätigung des Hebels im Fußraum.