Na toll. Das wäre dann bei mir der vierte Batterietausch. Diesmal mit neuen Symptomen und nun nach Ablauf der Garantie 🤮
Beiträge von Wauki
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Hattest du auch das "stromlos Problem " ?
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Es liegt nicht an der Batterie. Man muss das Auto nur "aufwecken" zum Starten kann man das fremde Auto auch wieder abklemmen.
Daher meine Frage an Roter Auto wie seine Werkstätte das dann schlussendlich gelöst hat. Wenn ich mein Auto nächste Woche in die Werkstätte bringe, werden die vermutlich genau so ahnungslos sein....
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Hallo zusammen, ich habe einen Megane e-tech plug in hybrid 160, Bj 2021. Der ist regelmäßig völlig stromlos, dann geht keine Tür mehr auf, nix. Sobald man im Motorraum die Batteriekontakte mit Strom versorgt, wacht das Auto wieder auf und lebt wieder. Die Lithium 12V (eigentlich 13,8V) Batterie sitzt im Kofferraum, hat nur 10Ah. Der Strom der Batterie ins Auto scheint regelmäßig unterbrochen zu sein. Die 12V Batterie und die "400V" Fahrbatterie haben Strom. Das Auto ist dennoch schwarz und tot. Renault ist ratlos. Kennt das jmd oder hat eine Idee, was das sein kann?
Seit gestern hab ich exakt das Gleiche Problem.Brauche zum Aktivieren nun jedesmal ein anderes Auto um mit dem Fremdstromkabel meinen Megane in Betrieb nehmen zu können. Sobald ich einmal zusperre komme ich auch nur mehr mit dem Notschlüssel rein. Das ist ein unhaltbarer Zustand .
Was war bei dir die Lösung. Ist jetzt ja schon eine Weile her. Ein quasi neues Auto verschrotten ist für mich keine Option !
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Auch die lange Schaltpause bei ca. 70 ist so gut wie weg.
Ich muss am Montag zum Service. Was muss ich in der Werkstätte sagen, dass bei mir das Ruckeln beim langsamen Anfahren und die Schaltpause weg kommt?
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Bin zu blöd, hier dir eine PN zu schicken. Schreib mir du, dann bekomme ich nen Link zu deiner Message !
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Gibts eine Einbauanleitung dazu? Dann hätte ich es gerne!
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Melde mich auch mal wieder. Der Megane plug-in Hybrid Bj. 09/2021 hat den Fehler immer noch. Von Zeit zu Zeit ist das Auto batterietot. Mit einer kleinen 12V Batterie angeschlossen an den +/- Kontakten im Motorraum kann man ihn wieder aufwecken. Die Batterie(n) sind alle geladen oder auch mal nicht, das ist für den Fehler beliebig. Renault in Hamburg findet den Fehler nicht, stellt sich stur. Anwalt ist eingeschaltet, Klage eingereicht.
Würde mich interessieren, wie es da weiter geht. Hälst du uns hier eh am Laufenden ?
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Phuuu....so gesehen hab ich es dann ja noch gut mit meiner defekten Lithium Batterie. Außer den Fehlermeldungen im Cockpit funktioniert ja alles einwandfrei.
Hast du jetzt immer eine kleine aufgeladene Batterie dabei, um dein Auto gegebenfalls wieder zum Leben zu erwecken ?
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Hallo zusammen, ich habe einen Megane e-tech plug in hybrid 160, Bj 2021. Der ist regelmäßig völlig stromlos, dann geht keine Tür mehr auf, nix. Sobald man im Motorraum die Batteriekontakte mit Strom versorgt, wacht das Auto wieder auf und lebt wieder. Die Lithium 12V (eigentlich 13,8V) Batterie sitzt im Kofferraum, hat nur 10Ah. Der Strom der Batterie ins Auto scheint regelmäßig unterbrochen zu sein. Die 12V Batterie und die "400V" Fahrbatterie haben Strom. Das Auto ist dennoch schwarz und tot. Renault ist ratlos. Kennt das jmd oder hat eine Idee, was das sein kann?
Wie ? Der Megane hat neben der "12Volt" Lithium Batterie noch zusätzlich eine 12 Volt Blei Batterie ? Für was das ? Das ist in der Betriebsanleitung aber nirgends dokumentiert! Insgesamt also drei Batterien? 🤦
Also mein Auto war in den letzen fast 2 Jahren noch nie "Stromtot"
Das geht ja mal überhaupt nicht. Du hast da im Rahmen der Gesetzlichen Gewährleistung wohl Anspruch auf Wandlung oder Geld zurück !