Moin zusammen.
Ich hatte es auch schon ein paar Mal, dass der Monitor nach dem Aufsperren des Autos komplett schwarz bleibt. Auch der Ein/Aus-Button wird dann nicht mit angezeigt. Es funktioniert dann weder das Radio noch irgendwelche Assistenzsysteme (z.B. Parkpieper, Rückfahrkamera), auch die Luftstromververteilung kann man nicht regeln (also alles, was über den großen Bildschirm gesteuert wird). Zum Glück kann man fahren, das ist dann halt "back to the roots" Fahren pur
Bisher hat nur Abhilfe geschaffen, das Auto abgeschlossen stehen zu lassen (länger als 2 Stunden), dann geht der Bildschirm irgendwann wieder an. Sicherung habe ich auf Anraten des Autohauses nicht gezogen. Nach Aufspielen der aktuellen Easylink-Version war es dann eine Weile weg, in letzter Zeit ist es wieder zweimal aufgetreten.
Es ist nicht reproduzierbar. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es mit der Battereispannung zu tun hat, vor allem bei viel Stadtverkehr. Die Batterie ist laut Werkstatt aber fit.
Zur Zeit behelfe ich mich damit, mindestens alle 4 Wochen (je nach Häufigkeit der Autonutzung) einen Reset zu machen (lange auf Ein/Aus-Taste drücken), damit das System zwangsweise neustartet. Wie ich hier im Forum gelesen habe, wird damit auch der Cache gelöscht. Vielleicht ist das auch der Grund, dass das System nicht hochfährt, es sich also sich bei vollem Cache verhaspelt
Wenn jemand eine Ahnung hat, woran das liegen könnte, dann raus damit. Es ist jedes Mal nach dem Einsteigen in das Auto ein Lottospiel, ob der Monitor mit startet...
Viele Grüße
Martin