Beiträge von Megano

    Mein Auto hat noch bis Mai 2025 Plus Garantie. Jetzt ist nur die Frage - mache ich es selber und weiß das es richtig ist oder lasse ich den Freundlichen ran.

    Solange noch Garantie ist, zum Freundlichen. Solange bis es gut ist. Mach ich auch grade durch...


    Schade,, dass ich den Thread hier nicht gleich gefunden hatte.

    Ich hatte das gleiche Problem, allerdings lag es nicht an der Türdichtung, sondern an der Dichtung am Lautsprecher in der Tür. Wasser tropft von innen auf den Lautsprecher, und wenn die Dichtungen schlecht sind, gelangt das Wasser unter die Türverkleidung und in den Innenraum des Autos.

    Überprüfen Sie, ob der Wasserfleck auf der Unterseite der Türverkleidung zwischen dem Metallteil und dem Kunststoff sichtbar ist. Wenn dies der Fall ist, dringt Wasser durch die Dichtungen am Lautsprecher ein.

    So, kurzer Zwischenstand.


    Es ist tatsächlich die Lautsprecherdichtung. Ersatzteil Lautsprecher (da Dichtung mit Lautsprecher fest verbunden ist) nicht lieferbar. Wird erstmal manuell mit Dichtband repariert. Suche, Trocknung und Zusammenbau dauern insgesamt bis Freitag. Wenn ich das alles selbst bezahlen müsste...Der Wagen hat erst 20.000 km.


    Wenn ich das hier so lese, dass Ersatzteile bei Renault nicht lieferbar sind, bereue ich es fast, mir einen gekauft zu haben. Vielleicht sollte ich doch wieder auf einen Golf II oder so umsteigen, da kann man wenigstens noch was selber machen und Dichtungen sind noch einzeln erhältlich.

    Was gibt´s denn daran zu meckern? =O

    Das sich die Werkstatt 2 Tage für das Auffinden des Problems Zeit nehmen will, finde ich nicht wirklich dramatisch. Lieber so und die tatsächlich undichte Stelle ist gefunden, als den Kunden auf einen weiteren Tag zu vertrösten, das sehe ich als deutlich unprofessioneller. Die Ursache solcher Fehler benötigt auch schon mal etwas mehr Zeit, diese auch korrekt zu lokalisieren (siehe Beispiel LakiF).

    Zur Abwechslung auch einfach mal etwas positiv sehen - Schnell einen Termin bekommen, die Werkstatt will dem Kunden zeitnah helfen und kümmert sich.


    Ich habe im übrigen bei Garantiefällen immer kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen.

    Ich habe nicht gemeckert, sondern bin ganz deiner Meinung.

    Danke auch für diesen Tipp!


    Heute in der Werkstatt gewesen: "Das haben wir ja noch niiiieeee gesehen!" Jetzt soll ich das Auto 2 Tage dalassen, damit sie es beregnen und sehen können, wo es reinläuft...

    Hallo Udo,


    ja ich weiß und es ist in der Tat so - deshalb reklamiere ich das morgen.