Beiträge von Megano

Danke euch beiden, da werde ich morgen in die Werkstatt und den Garantieanspruch anmelden. Wenn das ein bekanntes Problem ist, sollte ich vielleicht gleich beide Dichtungen tauschen lassen? Aber wenn es eh keine gibt...

Hallo Leute,

heute habe ich mich beim Einsteigen gewundert, warum meine Scheiben innen beschlagen waren. Dann musste ich feststellen, dass ich eine Pfütze hinter dem Fahrersitz habe. Fenster und Türen waren geschlossen, es hatte am Tag vorher geregnet und gewindet und ich bin auch im Regen gefahren. Sonst ist der Wagen rundum trocken. Kennt das jemand und kann mir bei der Fehlersuche helfen?

Danke, Guido

Wassereinbruch.jpg

Hallo und vielen Dank euch!

Ich habe die Einstellungen durchsucht und ein wenig experimentiert. Am Ende hat geholfen, "Konstante Lautstärke" auf OFF zu stellen. (Ist echt blöd, dass in der Bedienungsanleitung nirgends erklärt ist, was die einzelnen Optionen - auch andere - bewirken :rolleyes:)

Liebe Grüße, Megano

Erstmal Danke euch beiden!

Zu 1) Ja, Anzeige geht automatisch oder auf Drücken hin aus...gut, dann muss ich damit leben.

Zu 2) Welcher Unterpunkt ist das? Die Standardlautstärke habe ich auf 2 gestellt, der Beispielsound bei laufendem Radio ist dann schön leise und angenehm; aber VF kommt trotzdem sau laut.

Hallo Meganer,

ich bin stolzer Neubesitzer eines Megane IV (Bj. 2019) mit R-Link2. Die Online-Dienste habe ich aktiviert.

Meine Fragen hierzu:

1. Jedes Mal beim Einschalten des Systems erscheint der Bildschirm zur Bestätigung der Datenweitergabe (siehe Foto), obwohl ich dem längst zugestimmt habe. Wie kann man das unterbinden?

2. Auch wenn ich das Radio auf ganz leise Lautstärke gestellt habe (weil ich z.B. gerade nichts hören will), plärrt der Verkehrsfunk sehr laut durchs Auto und ich muss am Lautstärkeknopf leiser drehen; die Anzeige ist dabei etwa in der Mitte des Balkens. Kann man die Standardlautstärke für Verkehrsfunk irgendwie reduzieren?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,