Danke für die Antworten
Die etwas breiteren Räder gefallen mir persönlich und wenn ich schon einen 2. Felgensatz für Sommer / Winter kaufe, dann möchte ich gerne etwas breiter gehen. Mir geht es hier um die Optik und ich bin mir bewusst, dass es für die Rennstrecke nicht das Beste wäre.
Wenn ich zeitnah Winterreifen auf die Originalfelge montiere, würde ich die jetzigen Sommerreifen noch auf die 9,5 Felge montieren, bis diese runtergefahren sind. Anschliessend würde ich auf 255x35x19 wechseln. Somit wäre das auch passender auf der Felge und der Radius wird nur um 2mm vergrössert. (was ja je nach Hersteller meistens ein grösserer Unterschied bei gleicher Dimension ausmacht)
Bei uns ist eine 9.5 Felge für Reifen von 245 bis 275 zugelassen. Mit 255 wäre ich sicher im grünen Bereich.
Das mit dem Neulackieren verstehe ich nicht.
Schleifen sollte ja nichts und die Lauffläche wäre ja mit ET40 nur um 14mm weiter aussen als bei original. Die 14mm Spurplatten haben ja einige von Euch auf dem Auto und so wie ich gelesen habe, hat niemand Probleme damit. Oder habt ihr damit viel Steinschlag?
Ich möchte einfach Möglichkeiten abklären damit ich für mich das Beste und schönste heraussuchen kann und nicht im Nachhinein sagen muss, hätte ich doch mehr oder weniger……..
Deshalb bin ich dankbar für jede Bemerkung und für jeden Hinweis.
Freundliche Grüsse
Beat